Lehmi Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Hallo Fi liebe Community,Ich habe vor 4 Monaten mit meiner Ausbildung als FiSi (mit Praktikum voraus) angefangen. Da ich aber auch gern in meiner Freizeit ein bisschen lesen/lernen würde hätte ich gern von euch ein paar Vorschläge zu guten Lektüren. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Die wichtigste Lektüre ist da denke ich ganz klar: IT-Handbuch für Fachinformatiker stefan.macke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Das wichtigste Buch für einen FiSi überhaupt: http://www.amazon.de/TCP-Illustrated-Protocols-Addison-Wesley-Professional/dp/0321336313/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443533004&sr=8-1&keywords=TCP+IP+illustrated Bearbeitet 29. September 2015 von SilentDemise afo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlumpfen Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Hallo,das IT-Handbuch wurde schon genannt, das ist ein sehr schönes Nachschlagewerk.http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/Ich würde im Internet suchen da findet man im allgemeinen genug Informationen zum Lesen.Willst Du etwas lesen was du praktisch umsetzen kannst oder nur für die Schule/Ausbildung benötigst?Ich würde mir erst einmal ein Thema überlegen z.B. Netzwerke mit IPv4 und Übergang zu IPv6 (Da passt dann auch das 'Protokolle Buch') und dann los suchen... evtl. zum Anfang etwas leichter, angelehnt an den Lehrstoff der Schule. Grußschlumpfen Bearbeitet 30. September 2015 von schlumpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.