Zum Inhalt springen

Gott vs. Aliens


Harley Davidson

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Technician

Yep. Nehmen wir nur mal knapp 400 Jahre.

Einen Computer?!?!?!?

Vielleicht eine Maschine, die rechnen kann (denn die gab es schon).

Was ist ein Computer?????

Was zu essen????

Aliens würden über unsere Computer doch nur lachen.

Tastatur?? Maus?? Bildschirm??

Pillepalle!!!

Kennt hier jemand ShadowRun???

Da haben die Außerirdischen Computeranschlüsse am Körper.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von JacksLostLife

Ich seh das ähnlich... Religion war früher das, was heute das Fernsehen, Werbeindustrie und die Musikindustrie sind!

Den Leuten wird erzählt, was sie brauchen, was sie möchten -> Was sie glücklich macht. Viele Leute macht das tatsächlich glücklich: Den meisten reicht es täglich nach der Arbeit Soaps zu gucken, ihre Maggifertigsuppe zu köcheln und danach vorm ins Bett gehen die No Angels zu hören. jedem das seine. Aber das ist der einfache Weg! Ein weg den andere für uns vorbestimmt haben. Und dadurch, das wir ihren weg mitgehen, tun wir, was diese Menschen wollen...

Genauso war das früher mit der Religion!

Wirklich intelligente Leute machen ihre eigene Religion! Glaube ist ja ne feine Sache... warum designe ich mir den dann nich selbst???

Richtisch Bruder.

Metal Rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RogerRabbit

ich weis welchen film du meinst beet...ich fand den konflikt gott und wissenschafft gut dargestellt. am ende ist er ja dann doch nicht auf die "reise" geschickt worden!

ich hab auch das Buch gelesen - dabei ist das Raumschiff sehr wohl losgeschickt worden und Ellie steht einem Vertreter der Anderen in Gestalt ihres Vaters gegenüber.

Das Buch ist wirklich seeeeeehr viel besser als der Film -> im Film wurde einiges ausgelassen, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist!

Gruß

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuups... Zu schnell auf Senden geklickt...

Das Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit ist laut der heutigen Physik nicht erlaubt.

Das Fliegen mit Überlichtgeschwindigkeit allerdings erlaubt die Relativitätstheorie ausdrücklich!

Objekte die immer mit Überlichtgeschwindigkeit existieren, verletzen keine einzige Gleichung der Relativitätstheorie!

Außerdem muss die Lichtgeschwindigkeit gar nicht überschritten werden, um die Entfernung A->B schneller als das Licht zurückzulegen. Klingt paradox? Neeeee! Abkürzungen durch Wurmlöcher zu nehmen, verbietet die Physik keinesfalls. Es wird sogar die Existenz von Wurmlöchern als sehr sehr wahrscheinlich angenommen (einige Theorien sagen sogar voraus, Wurmlöcher m ü s s e n existieren!).

Einige Theorien der theoretischen Physik, im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts aufgestellt, galten als unüberprüfbar – "Dazu wäre ein Synchrotron (Teilchenbeschleuniger) größer als die Galaxie nötig".

Den Riesen-Teilchenbeschleuniger haben wir nicht gebaut -> aber entsprechende Theorien wurden bereits bewiesen bzw. widerlegt.

Noch etwas:

Warum mehr an Gott als an Aliens geglaubt wird:

Aliens sind aus SF-Filmen bekannt, als Monster und ähnliches.

Das Wissenschaftliche (z.B., dass es mittlerweile als beinahe sicher gilt, dass das Leben aus dem All kam und solche "Sporen" durch das All ziehen) geht da gerne unter. Bei "Außerirdische" denken die meisten sofort an Laserkanone, Maschine im Hirn, Antenne auf dem Kopf o. ä. "Außerirdische" sind aber genauso kleine Würmchen in einem Schwefelsee auf einem fernen Planeten.

Wird nicht, wenn jemand sagt er hätte ein UFO gesehen, das sofort mit "Grüne Männchen, nicht ganz dicht im Hirn" etc. assoziiert, obwohl UFO ja nur"Unidentifiziertes Flugobjekt" (also, "da fliegt was aber was es ist weiß ich nicht") bedeutet?

Wie ernst werden denn die Leute genommen, die sowas erzählen? Klar, viele spinnen sich wirklich was zusammen (Geltungssucht, vielleicht auch mal ein Gläschen zu viel) aber einige von denen sehen zumindest wirklich da irgendwas (jetzt sei es mal egal, ob es dann doch noch zu identifizieren ist wie z.B. als Flugzeug, Satellit o. ä., oder ob man eben nicht definitiv sagen kann, was es ist).

Es liegt gewiss auch an diesen Spinnern, dass Aliens für viele ins Reich der Phantasie gehören.

Als ich so fünf oder sechs Jahre alt war, wollte ich partout nicht an Dinosaurier glauben -> ja, ich hatte vor allem diese Comic-Versionen von Dinos gesehen und hab darum die Dinosaurier in die Sparte "Pink Panther & Co." getan. Dinosaurier waren für mich damals eindeutig Fantasiegebilde.

soviel dazu,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du ansprichst ist mir alles bekannt technician...ich rede auch von der umsetzbarkeit dieser theorien. das wurmlöcher existieren müßen heißt noch lange nicht das wir sie erreichen können. es wäre eine künstliche schaffung sowie kontrollierung dieses phänomens notwendig. und die energien die für solch eine schaffung notwendig sind überschreiten bei weitem das was unsere sonne z.b. in der lage wäre zu liefern. also wirds schwer mit der künstlichen erzeugung.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RogerRabbit

und die energien die für solch eine schaffung notwendig sind überschreiten bei weitem das was unsere sonne z.b. in der lage wäre zu liefern. also wirds schwer mit der künstlichen erzeugung.

Wie viele Stiere bräuchte man denn, um so eine riiiiiiesige Saturn-Rakete anzutreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Les Claypool

3.567.

Warum fragst du???

:OD :OD :OD :OD

3.567.

Boah!!! :eek: Und wie soll man die alle an der Rakete festbinden?! Dass sich da nix verheddert! Neeee, das geht nie und nimmer!

Und wie viele Vögel braucht man, damit man mit der ganzen Familie innerhalb eines Monats von Deutschland nach Amerika kommt?

Aber mal im Ernst:

Wenn man vergleicht, was man aus einem Stück Materie durch Kernspaltung für Energie herstellen kann – und wenn man das mit der Energiegewinnung durch Verbrennung vergleicht -> ein ganz schöner Unterschied!

Aus Materie ließen sich noch viiiiiel gewaltigere Kräfte erzeugen als durch die Kernspaltung und –fusion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Paxxman

Das mit Adam und Eva(und der Bibel im allgemeinen) ist eine Art Metapher um den Menschen das zusammenleben zu erleichtern.

Jeder glaubt an Gott und spätestenst dann, wenn er seine letzten Atemzüge tut wird jeder hoffen, das das jetzt nicht alles war! Gott und Aliens zu verknüpfen ist doch kein Problem. Es wäre sehr vermessen zu sagen, das wir hier auf unserem Planeten die einzigen Mehrzeller (oder überhaupt Zellen) haben. Wenn man sich unsere Gesellschaft anguckt ist es sogar sehr wahrscheinlich, das Gott in einem anderen Sonnensystem/ Galaxy noch ne bessere Version in Arbeit hat. Das würde aber auch heißen, das er vor uns auch schon ein paar Versuche hatte -

daraus schließe ich: Wir sind Rasse 124 in der Version 8.0.

-> Möchte hier mal nen Massenmailing an die Himmelspforte anregen, ob nicht ein Update verfügbar ist

an: support@liebergott.daoben;)

zu der Milchmädchenrechnung über mir sag ich mal nix.

Das Universum ist unendlich somit auch die Möglichkeiten

für jede Version läuft der supprt mal ab :) vor allem wenn das pefekte system gefunden wurde ;) (XPMenschen *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ! Dies ist ein sehr persönlicher Post !

Ich empfehle niemanden, das hier zu lesen oder nicht zu lesen; so oder so aber wird mein Ziel erereicht sein: Die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Original geschrieben von Les Claypool

Könnte es sein, das du über Gaia sprichst?

Wohl zuviel Final Fantasy gesehen oder???

:WD :WD :WD :WD

Ich dachte da eher an Reiki.

Ich weiß auch nicht, wie ich es nennen soll, aber stell dir mal vor, du wärst ein Geigerzähler. Du könntest dann überall Atomzerfall *spüren*.

Oder als Mensch mit Sehfähigkeiten im UV-Bereich. Sowas gibt es im Tierreich durchaus.

Manche Falter können Duftmoleküle *spüren*, die in einer schier unglaublichen Verdünnung existieren.

Adler können tioerisch gut sehen (das ist ja geradezu sprichwörtlich), und Hunde, na ja, ich brauiche wohl nichts mehr zu sagen.

Ich sage lediglich nichts anderes, als daß manche Menschen halt sensibler sind, sozusagen sensiblere Meßinstrumente sind, als andere Menschen.

Ich kann es hals spüren - nach einiger Konzentration gleichwohl - wenn Menschen um die Ecke laufen, wieviele Menschen in einem Auto sitzen (etwas schwerer), und ich kann sozusagen die sogenannte "Ausstrahlung" von Menschen spüren.

Das bizarrste Erlebnis war, daß ich in einer Straßenbahn eine unglaubloche "Ausstrahlung" von Traurigkeit und Sxchmerz gespürt habe. Es war wie ein lauter Schrei, es war unglaublich.

Ich ging dem Gefühl nach, und sah eine Frau, von der es stammen mußte. Leider bin ich etwas schüchtern, und als ich sie ansprechen wollte, hielt der Zug, und unsere Wege trennten sich.

Das ist nun einige Jahre her, aber ich werde es nie vergessen.

Ich kann die Anwesenheit von Lebewesen spüren, obwohl ich nicht weiß, wie und was das ist. Meiner Meinung nach ist das ganze Phänomen am ehesten erklärbar mit Reiki.

Ich stehe dem Ganzen wie ein "kleiner staunender Junge" gegenüber, der etwas entdeckt hat, wovon er nicht weiß, was es denn nun eigentlich ist.

So bin ich nun auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen.

Es ist schon ein sehr seltsames Gefühl, diesen ganzen "Esoterik-Kram" als unwissenschaftliches Getue zu empfinden - und plötzlich selber etwas zu erleben, das ich nicht erklären kann.

Ich finde mich - über mich selber erstant - plötzlich in Esoterik-Läden wieder, in die ich sonst nie gegangen wäre, um Antworten auf meine Fragen zu finden, wie eine Suche.

Ich gehe an die ganze Sache heran wie ein Wissenschaftler (auch das unterscheidet mich von "typischen" Menschen): Ich führe bewußt "Tests" mit mir durch, was ich wie und warum empfinde, wenn ich mich auf diese "Energie" bzw. "Aura" von Lebewesen (fast ausschließlich Pflanzen, für Menschen bin ich zu schüchtern) "spüre", ich versuche festzustellen, was für ein psychlogischer oder/und physikalischer Vorgang dahinter stehen könnte. Ich entwickle Teorien, um das, was ich feststelle, in ein physikalisches Weltbild zu bekommen, aber ich bin ratlos.

Wie sagte schon Obi-Wan Kenobi :D : "Du hast den Ersten Schritt in eine Größere Welt getan." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menschen die glauben einen siebenten sinn zu besitzen werden oft als spinner abgetan oder trauen sich nicht nach ausse. zu zeigen was sie können.

ich glaub da schon drann...allerdings nehm ich mir die erklärung von der natur.....ich hab ne katze....und das ist ein krepel³ aber sie spührt ganz genau wenns mir dreckig geht...sie weis es und kommt zu mir und versucht mich zu trösten mich abzulenken.

und wenn das tiere können dann ist das kein wunderphänomen, sondern eine naturgegebene gabe die sicher auch menschen besitzen können. man könnte unzählige beispiele über das beinahe unheimliche gespühr von hunden katzen vögeln u.v.m. anbringen ;o)

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, ich habe einige Menschen kennengelernt, die mehr "außergewöhnliche" Fähigkeiten haben als "normale" Menschen, (0der besser ausgedrückt Menschen, die noch nicht festgestellt haben, was Sie können) und die meisten von denen wahren sehr verschüchtert und zurückgezogen, obwohl Sie meines Erachtens etwas haben, worauf Sie sehr stolz sein könnten.

Ebenso das mit den Tieren.

Hatte selber 3 Hund, die wußten immer wie es mir geht, selbst

wenn ich es selber noch gar nicht festgestellt hatte, das es mir z.B. nicht so gut geht.

Ich denke es gibt Dinge, da können wir noch sehr viel von den Tieren lernen.

Außerirdische: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch auch nur erahnen kann.

Gott: Mhh ich denke, jeder Mensch braucht das Gefühl irgendwo beschützt zu werden und da suchen wir uns halt jemanden, den wir uns nach unseren Wunschvorstellungen Formen können. Per Zufall heißt er Gott ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zum Thema "Final Fantasy" wo alles als überdimensionaler Quatsch mit Ausflug in die Geisterwelt dargestellt wurde: Ich halte das fast für realistischer als die Existenz Außerirdischer, weil es ja absolut klar ist, daß die dunkle Masse in wesentlich höherer Konzentration im Universum vorhanden sein muß als die sichtbare, normale Masse (Beweis ist die Beschleunigung der Ausdehnung des Universums NACHDEM die Ausdehnung stark nachweislich abgebremst wurde - das ist nur mit der dunklen Masse erklärbar). Die dunkle Masse muß in zigfacher Menge vorliegen. Wer behauptet, daß Leben Licht unbedingt benötigt? Vielleicht kann sich eine andere Form leben auf dieser dunklen Masse bilden. Da sie öfterer und häufiger Vorkommt als Masse ist das sogar wahrscheinlicher.

Genauso Antimaterie: Sie existiert - unbestritten. Nach Berechnungen muß sie auch in mindestens der gleichen oder eher sogar höheren Menge als Materie vorliegen. Eine Kollision von Materie und Antimaterie würde eine ungeheure Energie freisetzen, wobei bei Teile in pure Energie verschmelzen. Da die Antimaterie denkbar zu allen existieren Atomformen existieren könnte scheint es mir auch hier nicht unwahrscheinlich, daß Leben aus Antimaterie existieren könnte. Vielleicht besteht sogar ein Zusammenhang zwischen dunkler Masse und Antimaterie?

Von dem her ist Final Fantasy soooo fiktiv nun auch wieder nicht.

Ich glaube an Gott! Aber was bedeutet das? Vielleicht kam hier die Antwort:

Vorgestern war Reinhold Messner und ein paar Fachidioten im Fernsehen. Das Thema war, wie sich die Intelligenzexplosion des Menschen entwickelt hat. Der Mensch war ein Savannenläufer und ein Fluchttier. Durch seine Hilflosigkeit hat jedes Fluchttier Angst. Die Angst in Kombination mit absoluter Unfähigkeit zur Selbstverteidigung (der Mensch war zu dumm zum Waffen benutzen) führte dazu, daß sich die Intelligenz immer mehr hochschraubte um die Angst in den Griff zu bekommen. Er wurde intelligenter und entwickelte sich über ein Standhaftes Verteidigungstier hinaus in den agressiven Menschen.

Durch diese agression beherrschte er zwar seine Umwelt aber etwas anderes geschah: Die Angst ist dem Menschen so in die Genetik eingebunden, daß sie sogar mit seiner Intelligenz anwuchs. Daher rührt das heutige Sicherheitsbedürfnis, die Angst vor Meteoriteneinschläge, der Apokalypse und überhaupt so etwas wie Platzangst hatte vorher nie existiert. Die Arten und Formen der Ängste stieg drastisch in die Höhe und so gab es für den Menschen nur einen Ausweg: Der Weg in den Aberglauben und der Religion. Er mußte alles Unerklärliche und seine Ängste psychologisch kontrollieren können und schuf sich Wesen, die Allmächtig sind, höhere Ziele haben, dem Menschen Regeln auferlegen (wodurch die Menschenmasse kontrollierbarer wird) und dem Einzelnen geistigen Trost und Verhaltensregeln auferlegen.

Wenn jemand einen tötet ist er ein Sünder, kommt in die Hölle, muß Buße tun (was immer das auch sein soll - so eine Art Erkenntnisakzeptanz vermutlich), (ehrliche) Reue zeigen und eine angemessene Strafe erhalten (Gefängnis, Tod). Was mir etwas unverständlicher war ist die Geschichte mit der Erbsünde: Selbst die Kinder tragen Schuld und sind somit Sünder! Aber ist ja eh alles schnurz...

Nachdem die Forscher gewisse Dinge und Ereignisse die in der Bibel stehen halt nachweislich als "nicht ganz so" evulotorisch und nachweislich darstellten, wuchs natürlich die Angst einiger Menschen, der Glaube ist nicht reell, und so mußte er sich einen neuen angepaßten Glauben erschaffen. Da der Mensch die Wissenschaft als den Glauben der Neuzeit gerne akzeptiert - ist ja alles erklärbar und so kommt alles wieder scheinbar in seine Kontrolle - hat man halt den Alien-Glauben, die Esoterik und sogar so Zeug wie Bioplasmatiker entwickelt, welche einem Klarmachen, daß der elektrische Generator Erde den Menschen mehr oder weniger negativ beeinflußt, sowie vieles mehr entwickelt.

Leider kann der Glaube auch zerstörerisch wirken wie die Sonnentempler einem wunderbar vorgemacht haben. Man hat nämlich mit dem Glauben neue Ängste erschaffen wie die ausradierung der Menschheit. Alle Fürchte wurden in die Glaubenswelt mit eingestrickt. Sicherlich auch um den Menschen in den Glauben zu zwingen.

Oft wurde der Glaube vom Glaubenshüter kontrolliert abgewandelt um nicht in Konflikt mit eigenen interessen zu stehen (Stichwort: Katechismus). Die 10 Gebote wie wir sie alle brav in der Schule lernen sind FALSCH! Eines wurde nämlich vor langer Zeit mal rausgestrichen und als Ersatz ein weiteres in 2 auseinandergerissen. (Dieses Thema wäre allein schon einen eigenen Thread wert - weil ausgerechnet dieses Gebot die Existenz der Kirche selbst des zelebrieren von Ritualen mit Bildnissen von Gott, Jesus und noch einiges mehr verbietet!!!)

Von dem Her ist der Hinduismus wohl der menschenfreundlichste Glaube, weil hier der Tod kein echtes Hindernis darstellt, sondern im schlimmsten Fall das Leben als niederes Lebewesen degradiert wird und sich seine menschlichkeit erneut erarbeiten muß.

Und was soll das ganze jetzt?

Fazit:

Glauben heißt seine Ängste kontrollieren zu wollen.

Glauben ist eine psychologische Methode den eigenen Geist und die Gefühle zu beherrschen.

Glauben kann jede Form annehmen - hauptsache er ist dem Zweck des Gläubigen dienlich.

Warum soll sich also Gott und die Aliens nicht verstehen und sogar die Hand schütteln??? Vielleicht hat ja Gott die Aliens gemacht oder andersrum. Wie gesagt schafft der Mensch sich selber irgendwann seine Aliens mit Genmanipulationen und seinen Gott mit ultraintelligenten Programmen die alle Funktionen des menschlichen geistes simulieren können ... oder viel mehr?

Es ist für mich persönlich egal was jemand glaubt - nur Ungläubige sind arme Menschen, weil sie einfach keinen Trost finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...