21. Juni 20169 j Hallo zusammen, Ich bin momentan am Bewerbungen schreiben und bitte euch um etwas UnterstĂŒtzung und kritische Worte zu meinen Anschreiben die ich verfasst habe. Zur aktuellen Situation: Bin seit Januar 2016 ausgelernter FiSi und Arbeite unbefristet in meinem Ausbildungsbetrieb, werde aber wohl bald umziehen. Die Anschreiben sind wegen Datenschutz und Indexierung als PDF AngehĂ€ngt und anonymisiert. zusĂ€tzlich hĂ€nge ich noch die Anforderungen fĂŒr die Stelle fĂŒr die ich mich bewerbe an.  Anforderungen.pdf Bewerbungsschreiben Blanco1.pdf Bewerbungsschreiben Blanco2.pdf
21. Juni 20169 j Hallo, mir gefÀllt in dem ersten der erste Satz besser. Aber dann sollte noch etwas kommen. Direkt zur jetzigen Arbeit zu springen wirkt auf mich sehr holprig.
21. Juni 20169 j zum ersten Anschreiben: Im zweiten Satz wĂŒrde ich das Komma durch ein "und" ersetzen. Den dritten Satz wĂŒrde ich umstellen in "Als IT-Administrator ist es fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich, dass ich anpassungsfĂ€hig und offen fĂŒr Neuerungen bin." den letzten Teil vom ersten Abschnitt: da wĂŒrde ich das "AuĂerdem" am Satzanfang weglassen und das noch mit in den Satz davor packen. Also "Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Installation, Inbetriebnahme sowie Administration von Client- und Servertechnologien auf Basis von Windows Betriebssystemen, sowie die Erbringung von Servicedienstleistungen vor Ort bei Kunden und die Umsetzung kleinerer Projekte, sowohl selbststĂ€ndig, als auch im Team." Alternativ es in zwei separate SĂ€tze fassen, aber ohne, dass du mit "AuĂerdem" den Satz beginnst. Das ist schlechter Schreibstil. Eventuell könnte man auch eine Liste / AufzĂ€hlung daraus machen. der zweite Abschnitt ist teilweise doppelt. Teile davon werden vorher schon mit anderen Worten erwĂ€hnt meiner Meinung nach. Der Satz im dritten Abschnitt sollte meiner Meinung nach aufgeteilt werden. zum zweiten Anschreiben: Ende erster Abschnitt: Man fĂ€ngt keinen Satz mit "Deshalb" an. Vorletzter Satz zweiter Abschnitt: Auch hier wieder mit "AuĂerdem" angefangen. Der Satz "Zudem gehören kleinere Projekte im Team und externen Dienstleistern zu meinem Aufgabenspektrum." macht irgendwie nicht so wirklich Sinn. Man fĂ€ngt auch keinen Satz mit "Zudem" an. Ansonsten... hmmm... beide sind recht spezifisch geschrieben, aber durch beide wĂŒrde ich nicht ĂŒberzeugt werden, dass du der geeignete Bewerber wĂ€rst. Klingt mir alles zu unrund. Was genau fehlt, kann ich dir aber auch nicht sagen, da es ein subjektiver Eindruck ist.
21. Juni 20169 j Ist ganz normal, jemand mit solch einen Benutzernamen erweckt eben keinen vertrauensvollen Eindruck
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.