Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

ich mache mir grade Gedanken über das o.g. Thema. Habe dazu mal Google bemüht, habe aber nur einen wirklichen interessanten Hersteller einer Lösung gefunden.

QTrust

Daher Frage ich mich wie die Praxis bei Produzierenden Unternehmen ausschaut. Wenn z.b. der externe Hersteller einer Maschine sich auf einen Rechner im internen Netz verbinden will? Auch die Punkte "Session Recorder" und "Command Blacklist" finde ich interessant.    

Ganz einfach: Gar nicht. Zugriffe von "externen" auf unser Netz sind nicht gestattet. Entweder der Dienstleister kommt vor Ort, oder wir klären Sachen im via Telefonsupport.

Für Geräte, wo ein Zugriff durch einen Dienstleister möglich sein muss, gibt es ein seperates (physisch getrenntes) Netz wo dann "komplett gelieferte Systeme" bspw mit TeamViewer vom Hersteller stehen.

(ÖD)

Bearbeitet von Eratum

Von einer großen deutschen Firma kenn ich es so, dass ein Rechner per VPN getunnelt angeschlosse ist, aber bis auf diesen Tunnel keine anderen Zugriffe zB aufs Firmeninterne Netz hat. Dann wird dort per Citrix eine Umgebung geöffnet. Anonsten ist es zB bei uns so, dass für Support Teamviewer verwendet wird, aber es handelt sich hierbei um andere Firmenstandorte und keine externen Dienstleister.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.