Zum Inhalt springen

Bewerbung auf neue Arbeitsstelle


wowa90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einiger Zeit (6 Jahre inkl. Ausbildung) im selben Betrieb. Nun wollte ich mal fragen, was man evtl. so an Gehalt fordern kann.

erstmal eine kurze Info über mich:

zu meiner Person: 25 Jahre, männlich, leidig

Zu meiner Ausbildung:

Realschulabschluss 2008

Abschluss der Ausbildung (Informatikkaufmann): 2013

Social Media Manger Lehrgang IHK: 2013

 

Also im Unternehmen sind wir zu dritt in der IT Abteilung inkl. Abteilungsleiter. Im Unternehmen sind wir ca. 100 Mitarbeiter.

Meine Tätigkeitgkeiten sind eigentlich alles rund um IT Service in house und sonst bin ich eigentlich flexibel einsetzbar. Eigentlich mache ich so alles(außer programmieren), aber nichts ganzes im IT Bereich. Ich könnte jetzt so alles auflisten was ich mache aber ich weis nicht ob es so Sinn macht (wenn es zur benötigt wird, trage ich es nach)

Also meine eigentlich Frage ist Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Deswegen wollte ich mal um Hilfe oder um Tipps bitten wie man am besten vorgehen soll.

Ich bin zufällig vor 2 Tagen auf folgende stelle gestoßen.

Stellenbeschreibung

·         Aktive Neukundenakquise und Betreuung bestehender Kunden in einem eigenen Verkaufsgebiet

·         Kontaktaufnahme zu Entscheidern vor Ort

·         Präsentation des Waren- und Dienstleistungsangebotes

·         Angebotserstellung und Preisverhandlungen

Stellenanforderungen

·         Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

·         Produkt- und Marktkenntnisse von Vorteil

·         Verhandlungssicherheit

·         Kontaktfreude und Eigenmotivation

·         Gute PC-Kenntnisse

·         Führerschein Klasse B

·         Gerne sind wir auch bereit, Berufseinsteigern eine Chance zu geben

Leistungen

·         Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team

·         Individuelle Weiterbildungs- und Förderungsmaßnahmen

·         Leistungsorientierte Vergütung

·         Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)

Typ: Vollzeit

Vertrag: unbefristet

Region: Mittelhessen

Branche: Bürobedarf

Kategorie: Vertrieb

 

Was denkt Ihr was man hier verlangen könnte? Sollte man das schon alles in der Bewerbung erwähnen? Ich fand diese Stellenausschreibung sehr ansprechend und intressant.

Ganz wichtig: Ich weis leider nicht wie ich bei meinem jetztigen Arbeitgeber vorgehen soll, weil ich benötige ja für eine Bewerbung ein Arbeitszeugniss... daher wollte ich mal fragen wie ich da vorgehen sollte?

Ich danke schon mal vorab für die Hilfe :), wenn ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen habe zu erwähnen. Trage ich das noch nach.

Gruß Wowa 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wowa90,

so ein Zwischenzeugnis steht einem ja zu (nach den ersten zwei/drei Jahren) passt schon.

Sprich es halt einfach locker an, Du willst Dich ja in und für die Firma bessern, dazu bräuchtest Du eine offizielle Stellungnahme, am besten danach noch ein Feedbackgespräch und es würde auch in Deiner Personalakte sozusagen eine Schnittstelle sein. So könntest Du zuhause auch Deine Unterlagen auf dem laufenden halten. Vor allem aber sind solche Tür- und Angelgespräche oft nicht genügend aussagekräftig und ein bisschen "runder" wär Dir schon wichtig. Dann ein wenig ins lächerliche: Man weiß ja nie, morgens an der Tür ein Schild: "Geschlossen, wenden sie sich an den Insolvenzverwalter dann ist es zu spät und man erfährt ja nicht alles", das lenkt ein bisschen ab und evt. noch: "und bei Siemens-Nixdorf ist ein Vorstandsposten frei geworden". Das lockert auf, man lacht gemeinsam und vielleicht sagt der Personaler dann nur "OK, ich leite es weiter". Du bist wahrscheinlich nicht der erste der nach einem Zeugnis fragt aber die Begründung ist originell.

Mir sind zwar Lügen zuwider, jedoch hab ich auch ein bisschen Verständnis, wenn man bei solch wichtige, lebensentscheidenden Sachen die Tatsachen ein wenig freier gestaltet. Es steht Dir ja zu und Du begründest es halt nur ein wenig anders.

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.

@mapr ja ich möchte eigentlich schon was mit IT zutun haben. Ich fand die Stellenanzeige an sich halt sehr interessant und wollte deshalb fragen. Was man so verdienen kann.

@Graustein also das mit dem Gehalt hat mich auch stuzig gemacht. Ich wusste nicht genau was ich aus diesem Punkt entnehmen soll " Leistungsorientierte Vergütung "

@mqr alles klar, danke für denn Tipp. Ich werde dann mal nach einem Zwischenzeugniss anfragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...