Veröffentlicht 19. April 20178 j Installiert VMware Workstaion 12 Pro 12.5.5 build-5234757 Gast-OS: Windows Server 2012 R2 Folgendes Verhalten: Wenn ich in meine VM klicke verschwindet die Maus und ich kann nichts mehr bedienen. Verlasse ich über Strg+Alt die VM klappt alles wunderbar. VMware-Tools sind auch installiert und aktuell. Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
20. April 20178 j was passiert bei einem Rechtsklick ? geht da das typische Fenster auf oder tut sich einfach nix? Das gleiche bei gedrückter linken Maustaste und Auswahl eines bestimmten Bereiches.
20. April 20178 j Autor Rechtsklick: ohne Reaktion Auswahl eines Bereiches: ohne Reaktion Ich kann mit der Maus oben oder unten reinfahren, dann verschwindet sie und taucht auf der Gegenseite wieder auf.
20. April 20178 j Autor So, mal ne aktuelles Backup zurückgesichert. Läuft wieder. Keine Ahnung was da gehangen hat.
21. April 20178 j Könnte ein Problem mit dem Maustreiber sein, oder aber (ich gehe mal von USB aus), dass der USB-Controller falsch angesprochen wird oder einen falschen Treiber hat. So etwas kann z.B. auch durch Windows-Updates passieren.
21. April 20178 j Und wenn du die VM im Vollbildmodus anzeigen lässt? Ist die Maus dann auch komplett weg?
21. April 20178 j Autor @Crash2001 Ja, ist USB. Dann sollte ich mal die letzten Updates rückgängig machen und schauen, was dann passiert. @Chiyoko Muss ich heute Abend testen und melde mich wieder.
21. April 20178 j Autor @Chiyoko Fehler auch im Vollbild da. @Crash2001 USB komplett deinstalliert und neu gestartet. Siehe da, es funktioniert. Neustart nach herunterfahren und weg ist die Maus wieder. Updates von dieser Woche deinstalliert, gleicher Fehler. @all: das Phänomen tritt nur bei meinem Notebook auf, bei meinem Desktop läuft (noch) alles.
22. April 20178 j Autor Aktueller Zwischen- und hoffentlich Endstand: Es funktioniert wieder alles. Danke für eure Hilfe.
24. April 20178 j Autor Sry, vergessen zu erwähnen: Schaut so aus, wie wenn es doch die USB-Treiber waren, einmal komplett gelöscht und wieder installieren lassen. Ich behalte es aber noch bisschen im Auge.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.