Zum Inhalt springen

Nicht eindeutig gestrichener Handlungsschritt?


Talja

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Talja:

Was wäre eigentlich wenn man z.B. Handlungsschritt 3 komplett leer lässt, jedoch ausersehen auf dem Blatt vorne bei durchgestrichener Handlungsschritt 2 hinschreibt? 

Die Prüfer sind weder doof, noch unmenschlich.

Wenn du Schritt 3 komplett leer gelassen hast, aber einen anderen Schritt vorne hingeschrieben hast, werden sie im Normalfall dennoch den Schritt streichen, der komplett leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb neinal:

Die Prüfer sind weder doof, noch unmenschlich.

Wenn du Schritt 3 komplett leer gelassen hast, aber einen anderen Schritt vorne hingeschrieben hast, werden sie im Normalfall dennoch den Schritt streichen, der komplett leer ist.

Danke, komischerweise ist es das einzige was mir Sorgen macht, kann mich nicht daran erinnern, welche Nummer ich vorne hingeschrieben habe, jedoch weiß ich, dass ich den Handlungsschritt den ich nicht bearbeitet habe, komplett leer gelassen habe.

Die Prüfung fand ich anspruchsvoll, aber machbar, man kann zugeben, dass viele Punkte geschenkt waren. Das mit dem Netzplan ist mir fast auch passiert, jedoch ist mir beim zweiten durchlesen aufgefallen, dass man da was ergänzen muss. 

Hatte eine schwerere Prüfung erwartet. Bedenkt auch, dass es gut ist wenn ihr überall was hingeschrieben habt, auch wenn es nicht ganz richtig ist, kann es Teilpunkte geben.

Bearbeitet von Talja
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb neinal:

Die Prüfer sind weder doof, noch unmenschlich.

Wenn du Schritt 3 komplett leer gelassen hast, aber einen anderen Schritt vorne hingeschrieben hast, werden sie im Normalfall dennoch den Schritt streichen, der komplett leer ist.

Vorsicht. Offiziell dürfen wir das nicht. Es könnte sein, das der Prüfungsteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, das so beabsichtigt. Was der Prüfer daraus macht, ist seine Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Akku said:

Vorsicht. Offiziell dürfen wir das nicht. Es könnte sein, das der Prüfungsteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, das so beabsichtigt. Was der Prüfer daraus macht, ist seine Entscheidung

Doch, klar dürft ihr das.

Ich zitiere aus den "Allgemeinen Korrekturhinweisen", die zu jeder Prüfung an die Prüfer herausgegeben werden:

Quote

In den Fällen, in denen vom Prüfungsteilnehmer

- keiner der fünf Handlungsschritte ausdrücklich als "nicht bearbeitet" gekennzeichnet wurde,

- der 5. Handlungsschritt bearbeitet wurde,

- einer der Handlungsschritte 1 bis 4 deutlich erkennbar nicht bearbeitet wurde,

ist der tatsächlich nicht bearbeitete Handlungsschritt von der Bewertung auszuschließen.

Ein weiterer Punktabzug für den bearbeiteten 5. Handlungsschritt soll in diesen Fällen allein wegen des Verstoßes gegen die Formvorschrift nicht erfolgen!

Ich lese da ganz klar raus, dass dem Prüfling allein durch Verstoß gegen die Formvorschrift kein Nachteil entstehen sollte, vor allem wenn deutlich erkennbar ist, was gemeint war, da ein Handlungsschritt nicht bearbeitet ist.

Bearbeitet von pld
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorne eingetragen, welchen ich nicht bearbeitet habe, ihn auch komplett leer gelassen und in der Aufgabenübersicht (jeweils auf der ersten Seite) den Schritt gestrichen. Nur die Aufgabe an sich hab ich nicht gestrichen, was man wohl hätte machen müssen?

Aber wenn einem ein Prüfer daraus einen Strick dreht, dann wäre das schon sehr fies :)

Denke auch, die Prüfer sind sicherlich nicht bemüht möglichst viele Azubis durchfallen zu lassen sondern eher im Gegenteil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...