Zum Inhalt springen

Nebenjob / Freiberuflich als Admin


segmentationfault

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit Festangestellter System-Admin mit Schwerpunkt im Linux- und Virtualisierungsbereich und würde mein Gehalt gerne mit einem Nebenjob auf 450€- oder Rechnungsbasis (Kleinunternehmen) aufbessern.

Leider finde ich auf den üblichen Seiten (Gulp, Freelance, etc.) immer nur Angebote, die auf eine 100% Auslastung oder Festanstellung abzielen.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, wo man so einen Job findet, der einem die Arbeit von Remote erlaubt. Oder eventuell hat hier sogar jemand Bedarf.

Danke und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Admin (für Kleinunternehmen) bist du Mädchen für alles: Austausch einer Tastatur, Einkauf von Hardware, einhalten der IT Richtlinien.
Diese Aufträge werden genau dann ausgeführt wenn ein Mitarbeiter jammert und nicht auf abends wenn du von der Arbeit kommst verschoben (oder ganz spitz gesagt: Server hängt, der Chef wird bestimmt nicht seine Mitarbeiter nachhause schicken damit du Abends das in Ruhe fixen kannst).
Du kannst ja auch schlecht deinen Nebenjob durchführen während du deiner Hauptaufgabe nachgehst (da wird dir dein AG einen erzählen).

Du könntest dich alternativ für das Wochenendgeschäft "verkaufen". Heisst: Projekte durchführen (Clients aus der alten Domäne hieven, in die neue verschieben etc.) wobei hierfür die IT Dienstleister "eigenes" Personal nehmen da Sie bei denen wissen wie diese arbeiten, sich beim Kunden verhalten etc.
Eine Alternative wäre die Endkundenbetreuung...
Evtl. wäre sowas für dich interessant: https://www.mila.com/conrad/friends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

verdienen Sie zwischen 29 und 55 € pro Service!

Naja, dann sollte ein Service aber besser nicht mehr als 1,5h dauern. Inkl Anfahrt ;)

PS:
Aha 1h Problemlösung inkl Anfahrt kostet dem Kunden 29 Euro.
Wie dann daraus 29 Euro für mich werden, verdienen die nix...
Ganz schön mager das ganze.

Bearbeitet von Graustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb segmentationfault:

Leider finde ich auf den üblichen Seiten (Gulp, Freelance, etc.) immer nur Angebote, die auf eine 100% Auslastung oder Festanstellung abzielen.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, wo man so einen Job findet, der einem die Arbeit von Remote erlaubt. Oder eventuell hat hier sogar jemand Bedarf.

Auch wenn es sich doof und nach trollen anhört (Was es definitiv nicht so gemeint ist): Suchen, suchen suchen und auf dein Glück vertrauen.

Eine Firma, die einen Admin benötigt setzt entweder auf eine Firma, die jederzeit da ist, wenn du sie benötigt oder auf einen eigenen, fest angestellten Admin, der ihnen ohne Abzüge während Hauptarbeitszeiten zur Verfügung steht.  Die Nachfrage nach Halbtagskräften, die nebenbei einen Volltimejob haben, ist verständlicherweise sehr begrenzt.

Schon mal versucht mit deinem jetzigen Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhng zu verhandeln. Du könntest die Zeit dafür ja dann in Fortbildungen stecken, die einen Mehrwert für deinen Arbeitgeber darstellen.

Oder einen neuen Job zu finden, der dir diese 450€ jeden Monat mit der normalen Arbeit einbringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...