Zum Inhalt springen

Laufwerke Mappen unter Windows10


tschulian

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
ich habe einen sehr komischen Fehler.

Wenn ich ein Laufwerk (CIFS Freigabe auf einem FreeNAS) per net use mappen will, bekomme ich immer einen Access denied Error.
Wenn ich den Hostname und die Userdaten per "Netzwerklaufwerk verbinden" Wizard eingebe funktioniert es.
Die Zugangsdaten haben ich sogar Copy & Paste von dem Script kopiert um sicher zu gehen, dass die Daten wirklich stimmen.

Zum vergleich: ein anderes Share (auch CIFS Freigabe auf einem FreeNAS) lässt sich ohne Probleme per Script verbinden ........

drives.png.8a4bd70c332b2571f7d2ed8478249c4a.png

 

Jemand nen Tipp...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was unkenntlich machst, bitte nicht ganz wegschneiden. Dann weis man nicht wo was steht und wo Leerzeichen sind. Es gibt teilweise die Möglichkeit das zu scrambeln. Dann sieht man da stand was aber kann es nicht lesen. Oder du setzt weiße Felder drauf. Danke. :)

 

Ich gehe mal davon aus a:T sind Benutzer + Passwort

Bei der Freigabe bei der es nicht geht. Sind da der Windows Anmeldename und der Benutzername den du verwendest identisch, nur das Passwort unterschiedlich? Damit hatte Windows immer schon Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...