Caskett Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Hi Leute, bin grad drauf und dran mir eine GTX 1060 3 GB OC von Gigabyte zu holen. Hat jemand evtl. die gleiche im Einsatz oder hat Erfahrungen damit und kann mir was dazu erzählen? Grüße Bearbeitet 27. September 2017 von Caskett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Kostet? bzw. wo willst du sie holen? Ich habe mir die Zotac 1060 6GB geholt. Die kostet aktuell 222€ eventuell ja ne Alternative. Und Zotac baut IMHO grad gute Karten für schmales Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Enno: Kostet? bzw. wo willst du sie holen? Kostet 210€ bei Amazon. Ja die Zotac mit 6 GB hab ich bei Amazon auch gesehen aber hab dann mal nach Zotac gegoogelt und da kam einiges negatives bei raus. Deswegen dacht ich mir, Zotac lieber nicht. Nachtrag: Hab grad mal nach der Zotac 1060 6 GB geschaut aber find die nirgends für 220€. Nur die Zotac mit 3 GB find ich für 222€. Bearbeitet 27. September 2017 von Caskett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exotros Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1060-Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114013.html 250€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caskett Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 @Exotros Ja die hab ich auch gefunden gehabt. Ist aber nur ne Mini quasi nur ein Lüfter. Soll zudem auch ziemlich laut sein und an die 80 Grad erreichen. Hab grad eine R9 270x drinnen und die ist so bei 75 Grad und auch mit einem Lüfter. Das wird schon ziemlich heißt und laut im Zimmer, da scheiß Zimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knot3n Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 @Caskett hab ne 280x .. mit 3 Lüftern, da denkst du ein Jet startet neben dir wenn die aufdreht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Oh sorry, ja sehe auch grade die 6GB war das nicht für 222€. Also ich hab die 6GB drin und kann nichts negatives sagen. Läuft und ist leise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hab eine GIGABYTE GTX 1070. Die Leistung ist super! Aber wenn du spielst, dreht das Ding auf... So richtig^^ Und dann brauchst du ein gutes, abdichtendes Headset, sonst stört es. Ich denke aber, dass wird dir bei kaum einer Karte anders gehen, die nicht Wasser als Kühlungsträger nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Hatte mir zum Pascal-Start Mitte letztes Jahr ne MSI GeForce GTX 1070 Gaming X TwinFrozr VI geholt, deren Lüfterdesign ist recht leise. Bei Gigabyte gibt's die Winforce Serie, welche auch recht leise sein soll (Hatte ne' 780 in dem Design, war ok von der Lautstärke). Für Gaming in 1920x1200 hätte es mir sicher auch ne 1060 getan (die gabs aber da noch nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb SebastianB.: Hab eine GIGABYTE GTX 1070. Die Leistung ist super! Aber wenn du spielst, dreht das Ding auf... So richtig^^ Und dann brauchst du ein gutes, abdichtendes Headset, sonst stört es. Ich denke aber, dass wird dir bei kaum einer Karte anders gehen, die nicht Wasser als Kühlungsträger nutzt. Also meine 1060 6GB ist recht leise. Klar nicht flüsterleise. Aber man kann ohne Headset spielen Und dabei steckt die im mini_ATX Gehäuse @Topic 3GB würde ich mir eher nicht mehr "geben". 6GB empfinde ich als Minimum. Bearbeitet 21. November 2017 von Graustein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.