Zum Inhalt springen

Themen FIAE Winter 2017


Gast apehead

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb eddaholzbein:

ich Idiot hab immer die variable so deklariert = id (int),   statt id int bei create table. Hoffentlich ist der Prüfer gut gelaunt und gibt Teilpunkte ^^

 

@FIAE_112233  hm das wäre blöd ^^

 

Das hätte auch ich sein können. Schreibe in der Arbeit täglich SQL-Statements, aber sobald ich ein Blatt Papier und viel Zeitdruck habe, schreibe ich Dinge, bei denen ich mich im Anschluss am liebsten erschießen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FIAE_112233:

Fraglich nur, warum im Beiblatt "Integer" statt "INT" als SQL-Syntax angegeben wird, obwohl es so falsch ist (gilt nur für MS ACCESS)...und fraglich auch, wie es dann bewertet wird...

Der ANSI/ISO-Standard ist "Integer".
Das sind eben die kleinen Feinheiten der unterschiedlichen Datenbanksysteme. In Oracle Database gibt es z.B. eigentlich kein Integer. Dort gibt es nur den Number-Datentyp, der wiederum nicht dem ANSI/ISO-Standard entspricht. Das Schlüsselwort Int/Integer ist nur ein Synonym für Number(38).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, es gab nur eine Aufgabe mit Pseudocode/Struktogramm/PAP - zum Glück. Mir ist auch der Trend aufgefallen, zwei solcher Aufgaben reinzunehmen, was mir immer wie Schikane vorkam. Diese Pseudocode-Aufgaben sind ja auch für die Prüfer (nach Angaben einiger, die ich kenne) nicht sehr angenehm zu korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb apehead:

Diese Pseudocode-Aufgaben sind ja auch für die Prüfer (nach Angaben einiger, die ich kenne) nicht sehr angenehm zu korrigieren.

Ich hatte ja kurzweilig überlegt die Aufgaben bei meiner Prüfung in ABAP zu schreiben. Das hätten die Prüfer sicher ein wenig gefordert. Aber bevor ich mir damit am Ende nur selber schade, habe ich es dann doch in allgemeingültigen Pseudocode geschrieben.

Ich bin vermutlich auch eine der wenigen, die sich dazu entschieden hat, beide Programmieraufgaben zu machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo :-)

Ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch schon Ergebnisse im online-Portal gab und wenn ja, bei welcher IHK ihr seid.

Ich bin Externenprüfling bei der IHK Berlin, und habe daher keine Zeitschätzungen bekommen.

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...