Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt ist nicht durchführbar


Andi943

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation fertig zu stellen. 

Bis jetzt ging ich davon aus das ich das Projekt auch durchführen kann, aber eine anderes Projekt belegt jetzt die Ressourcen der nötigen Mitarbeiter.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das in die Dokumentation einarbeite bzw. ob sich die Dokumention dann in eine Art Anleitung umwandelt?

 

Frohes Schaffen,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das klang sonst ziemlich falsch.

Ansonsten schreibst du:

Zitat

Bis jetzt ging ich davon aus das ich das Projekt auch durchführen kann, aber eine anderes Projekt belegt jetzt die Ressourcen der nötigen Mitarbeiter.

Was genau müssten andere MA denn für dein Projekt machen? Kannst du den Part nicht übernehmen?
War das so im Antrag vermerkt?
Normalerweise soll das Projekt schließlich allein deine Arbeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RubberDog:

Normalerweise soll das Projekt schließlich allein deine Arbeit sein.

Damit hast du zwar prinzipiell recht, wenn nun aber für das Projekt die Firewall um konfiguriert, etwas am Exchange eingestellt oder anderweitig die Infrastruktur verändert werden muss, macht das je nach Größe der Firma der jeweilige Admin und nicht der Azubi, auch wenn er es könnte.

Abgesehen davon, wenn "Ports freigeben" oder "VLANs umkonfigurieren" einfach Nebenkriegsschauplätze des Projektes sind, dann kann man das auch auslagern. Man muss nur erklären können was warum von wem gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Maniska:

Damit hast du zwar prinzipiell recht, wenn nun aber für das Projekt die Firewall um konfiguriert, etwas am Exchange eingestellt oder anderweitig die Infrastruktur verändert werden muss, macht das je nach Größe der Firma der jeweilige Admin und nicht der Azubi, auch wenn er es könnte.

Abgesehen davon, wenn "Ports freigeben" oder "VLANs umkonfigurieren" einfach Nebenkriegsschauplätze des Projektes sind, dann kann man das auch auslagern. Man muss nur erklären können was warum von wem gemacht wurde.

Stimmt.
Aber das alles schränkt lediglich die Testmöglichkeiten des Projektes ein, alles andere kann trotzdem gemacht werden.
Man kann einen Server aufsetzen, Software installieren, konfigurieren etc pp.
Allerdings können wir hier viel hin- und herüberlegen, das einfachste wird sein, die Antwort abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...