Veröffentlicht 2. Mai 20187 j Hey Leute, ich starte zwar erst 2019 meine Ausbildung, aber ich würde mich gerne schon in einpaar Bereiche einarbeiten. In meinem Praktikum konnte ich schon mein eigenes Projekt in WinForms programmieren und nun möchte ich mich auch in WPF einarbeiten. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Bücher oder Internet Kurse (Udemy,codecademy...), die ihr mir empfehlen könnt, damit ich mich ein wenig in das Thema einarbeiten kann ? Die Sprache sollte am liebsten deutsch sein, ist aber kein muss. Bearbeitet 2. Mai 20187 j von MxDanger
8. Mai 20187 j vor 8 Minuten schrieb SilentDemise: Warum WPF? Hey WPF ist noch längst nicht tot wird noch genügend eingesetzt.
8. Mai 20187 j Wenn ich frisch anfange und mein Ausbildungsbetrieb nicht nur ausschließlich WPF macht würde ich mir lieber "Web" anschauen. Auf dem .NET Stack wohl moment asp.net core, EF.Core, Angular usw. Wobei...vllt. gerade wenn der Betrieb nur WPF macht würde ich das erst recht nicht lernen, kommt eh früh genug ;X Ganz davon ab - dieses Thema hatten wir schon öfter hier - Sprachunabhängige vorbereitung, damit man nicht erst Anti Pattern aus den neuen azubis prügeln muss :X
8. Mai 20187 j vor 6 Stunden schrieb KeeperOfCoffee: Hey WPF ist noch längst nicht tot wird noch genügend eingesetzt. .NET Core 3 wird WinForms und WPF unterstützen. https://blogs.msdn.microsoft.com/dotnet/2018/05/07/net-core-3-and-support-for-windows-desktop-applications/
9. Mai 20187 j Das ändert nichts daran, dass das nicht die präferierten Technologien sein sollten, wenn man gerade frisch anfängt
9. Mai 20187 j vor 11 Minuten schrieb SilentDemise: Das ändert nichts daran, dass das nicht die präferierten Technologien sein sollten, wenn man gerade frisch anfängt Wenn man frisch anfängt, sollte man weder mit WinForms, WPF oder ASP.NET MVC anfangen, sondern mit einer Konsolenanwendung... ?
9. Mai 20187 j vor 19 Stunden schrieb SilentDemise: Ganz davon ab - dieses Thema hatten wir schon öfter hier - Sprachunabhängige vorbereitung, damit man nicht erst Anti Pattern aus den neuen azubis prügeln muss :X
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.