Zum Inhalt springen

Wie wird man über das Ergebnis benachrichtigt?


Empfohlene Beiträge

Hallo badloserman,

die Ergebnisse deiner Prüfung werden dir in der Regel innerhalb 4-6 Wochen schriftlich mitgeteilt. Je nach IHK wird dir das Ergebnis direkt oder über deinen Betrieb zugestellt.

Sollte der Zeitraum deutlich abweichen, solltest du ggf. bei deiner zuständigen Kammer nachfragen.

Ansonsten kannst du mittels deiner Prüflingsnummer und deiner Identnummer bei den meisten Kammern die Ergebnisse auch online abfragen. Siehe hierzu den Beitrag von Gottlike.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Regel bekommst du die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erst einmal nur online. Es gibt IHKs, die teilen ihren Prüflingen auch noch einmal bei der mündlichen Prüfung die einzelnen Ergebnisse mit (sowohl von der Doku/Präsentation als auch von der schriftlichen). Ansonsten bekommst du dort gesagt, ob du bestanden hast oder nicht. Zusätzlich bekommst du auch noch einen entsprechenden Wisch, den du deinem Betrieb vorzulegen hast. Und letzten Endes bekommst du dein IHK Zeugnis mit allen Noten dann irgendwann noch per Post zugestellt.

Dass du einzelne Ergebnisse per Post mitgeteilt bekommst, ist mir bisher unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rienne:

Dass du einzelne Ergebnisse per Post mitgeteilt bekommst, ist mir bisher unbekannt.

Da sieht man wieder, dass die IHK's alle ihre eigene Sache machen. Bei uns gab es die schriftlichen Ergebnisse per Post im Sinne von "Hier sind deine Zugangsdaten zum Online abrufen".

Das mündliche Ergebnis wurde mir direkt nach der Prüfung mitgeteilt, sowie die Doku Note. Und dann gab es natürlich nochmal das IHK Zeugnis von der IHK :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gottlike:

Das mündliche Ergebnis wurde mir direkt nach der Prüfung mitgeteilt, sowie die Doku Note.

Ich glaube daher herrscht auch oft Verwirrung, wann den die Ausbildung endet.

Bei vielen ist die Ausbildung nach der mündlichen beendet, da sie die Ergebnisse sofort bekommen. Bei anderen erfolgt dies wohl später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.5.2018 um 13:07 schrieb Rienne:

Also in der Regel bekommst du die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erst einmal nur online. Es gibt IHKs, die teilen ihren Prüflingen auch noch einmal bei der mündlichen Prüfung die einzelnen Ergebnisse mit (sowohl von der Doku/Präsentation als auch von der schriftlichen). Ansonsten bekommst du dort gesagt, ob du bestanden hast oder nicht. Zusätzlich bekommst du auch noch einen entsprechenden Wisch, den du deinem Betrieb vorzulegen hast. Und letzten Endes bekommst du dein IHK Zeugnis mit allen Noten dann irgendwann noch per Post zugestellt.

Dass du einzelne Ergebnisse per Post mitgeteilt bekommst, ist mir bisher unbekannt.

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 13:07 schrieb Rienne:

Also in der Regel bekommst du die vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung erst einmal nur online. Es gibt IHKs, die teilen ihren Prüflingen auch noch einmal bei der mündlichen Prüfung die einzelnen Ergebnisse mit (sowohl von der Doku/Präsentation als auch von der schriftlichen). Ansonsten bekommst du dort gesagt, ob du bestanden hast oder nicht. Zusätzlich bekommst du auch noch einen entsprechenden Wisch, den du deinem Betrieb vorzulegen hast. Und letzten Endes bekommst du dein IHK Zeugnis mit allen Noten dann irgendwann noch per Post zugestellt.

Dass du einzelne Ergebnisse per Post mitgeteilt bekommst, ist mir bisher unbekannt.

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...