Zum Inhalt springen

Anschreiben zweite Ausbildung FiSi


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie der Titel schon sagt bastel ich grade an meinem Anschreiben zur FiSi-Ausbildung. Das Besondere ist aber in meinem Fall das ich langsam auf die Vierzig zugehe und bisher noch als Buchhändler arbeite. Meine bisherige Karriere bringt man also nicht unbedingt mit IT in Verbindung, und als ich damals in der Provinz mein Abi gemacht habe, gabs da auch keinen Informatikunterricht. Mathe hatte ich auch abgewählt...

Ich wollte also in meiner Bewerbung hervorheben, dass ich trotzdem so einige Berührungspunkte mit IT habe, und wollte da mal ein bischen Input holen. Der Entwurf meines Bewerbungsschreibens ufert nämlich ein wenig aus.

Erstmal der grobe Text:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan arbeite ich erfolgreich als Buchhändler, möchte mich in Zukunft jedoch beruflich umorientieren. An der Computer- und Informationstechnologie fasziniert mich die Vielseitigkeit der Anwendungsgebiete und die Rasanz der technischen Entwicklung. Wenn man sich mit Computern beschäftigt hat man nie ausgelernt. Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration ist exemplarisch für diese Vielseitigkeit.