Jump to content
  • 0

Welche Methode um identischen Code in tausenden Dateien einzufügen

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Und wenn ihr das Tracking wieder abschaltet oder anpasst, willst du jedes Mal durch alle Dateien durch? Na dann viel Spaß. Ich bin da bei Ale:x - mach das an einer zentralen Stelle. Ihr werdet ja sicherlich auch irgendwo Javascript libs einbinden und macht das nicht auf jeder Seite einzeln. Da könnte man dann auch Tracking Pixel o.Ä. hin packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Es stellt sich natürlich erstmal die Frage, warum man einen Code x-fach an verschiedenen Stellen einfügen muss und ob sich das nicht mit Templates lösen lässt.

 

Wenn Templates o.ä. keine Alternative sind:

Quellcode ist am Ende auch einfach nur Text. Schreib dir n kleines Programm, was den Inhalt einer Datei in einen String liest, manipuliert und wieder zurück in die Datei schreibt. Und das Programm lässt du dann über deinen Quellcode laufen. Ich hab sowas ähnlich vor ner Weile mal für n Java-Projekt gemacht. Es ist etwas Bastelarbeit und fummelig, aber es geht.

Edit: Oder du bastelst dir n Regex, um ne bestimmte Position in den Dateien zu suchen und machst damit im Projekt suchen/ersetzen.

 

bearbeitet von Saheeda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Es geht darum, dass es sich um bestehende HTML Seiten handelt. Habe auch gerade mal geschaut wieviele es sind: fast 60.000

Ich muss mal schauen, ob ich die Wordpress Migration inkl. der Pfade hinbekomme, ohne dass ich viel rumfrickeln muss.

Hintergrund ist, dass ich einen Analytics Code in jede Seite einfügen will, um herauszufinden, wieviele Besucher die jeweiligen Seiten haben. Jetzt wird es wohl auf die Google Search Console und SEO-Tools hinauslaufen, um die High Traffic Seiten zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 10 Stunden schrieb Wissenshungriger:

Es geht darum, dass es sich um bestehende HTML Seiten handelt. Habe auch gerade mal geschaut wieviele es sind: fast 60.000

Das sollte auch kein Problem sein. Man kann ja bestehende Dateien auslesen, dann ab Stelle X Text Y einfügen und dann mit der nächsten Datei weitermachen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da länger als ein Tag braucht, um sich das zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung