Zum Inhalt springen

Bräuchte eine Buchempfehlung!


Krissy

Empfohlene Beiträge

Habe das Buch von @dekmar auch gehabt vor Jahren, ein dicker Wälzer und nicht gerade billig, aber er deckt viele Themen ab und ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Wird von vielen, neben den Büchern von ‎Bjarne Stroustrup, als eines der besseren Büchern angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch von Stroustrup in der deutschen Übersetzung kann ich eher nicht empfehlen. Willst du einen sanften Einstieg, gerne eines der Bücher von M+T, alternativ auch das hier: C++: Das komplette Starterkit für den einfachen Einstieg in die Programmierung.

Der C++ Programmierer ist super, aber auch sehr umfangreich. Kommt auf deine Erwartungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Ich kenne jetzt nur das Java- und das C#-Buch der "Schrödinger programmiert"-Reihe aber die sind sehr gut und daher schmeiße ich mal "Schrödinger programmiert C++" in den Raum.

 

Schrödinger ist aber durch seine Art des Buches ein ganz besonderer Fall.
Ich selbst kann mit den Büchern gar nichts anfangen und kenne so manchen, der das genauso sieht. Daher empfiehlt es sich, sich das ganze vorher mal Online in ner Vorschau, oder eben in der Buchhandlung des Vertrauens näher zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RubberDog:

Schrödinger ist aber durch seine Art des Buches ein ganz besonderer Fall.
Ich selbst kann mit den Büchern gar nichts anfangen und kenne so manchen, der das genauso sieht. Daher empfiehlt es sich, sich das ganze vorher mal Online in ner Vorschau, oder eben in der Buchhandlung des Vertrauens näher zu betrachten.

Stimmt schon. Vom Aufbau sind sie schon ein wenig speziell. Ich hab darin ein bisschen geblättert und finde den Aufbau gar nicht mal so schlecht und unsere Schülerpraktikanten haben diese Lektüre verwendet und fanden die Bücher bis jetzt immer gut und das konnte man auch sehen.

Aber mal Online eine Vorschau lesen oder mal in eine Buchhandlung gehen, um mal zu schauen, ob man dort ein Exemplar in die Finger bekommt, sollte man immer tun. Das Buch muss auch zu einem ein wenig passen. Es bringt ja nichts, ein Buch zu kaufen, was zwar vollgestopft mit Wissen ist aber so geschrieben ist, sodass es für einen eine Qual ist, dies zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...