Jump to content

dekmar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kannst du uns auch mitteilen welche Foren Software benutzt wird? Ansonsten bleibt frage was von Forum alles brauchst. Vllt tuts ein Wordpress mit Plugins?
  2. Darmstadt Erreicht : 74 Durchschnitt : 66 Habe kaum für gelernt :/ Somit weiss ich das ich mehr PoWi und Unternehmenssachen lernen muss.
  3. Hier kriegst du die Infos her http://pes.ihk.de/Berufsauswahl.cfm?Auswahl=F
  4. dekmar

    Ansible Verzeweiflung

    Ansonsten google nach "yaml linter" oder "yaml validator" und paste den Inhalt da rein.
  5. Bitte prüf noch ob os.execute 0 zurück gibt, solange dein pi/test auch irgendwelche Statuscodes zurück gibt. Dann weisst du ob was fehlerhaftes passiert ist
  6. Weiss nicht wie es von Dual auf Normales Studium ist, aber vom Normal wieder einsteigen, musste ein Kollege eine triftigen Begründung angeben, war er an der selben Uni wieder das selbe studieren wollte. Aber das kann von Uni und FH unterschiedlich angehen.
  7. Selbst das wäre unlogisch. Kriegst überall die 5(durchgefallen) und fertig. Nur dann viel Spass im 2ten Semester etc das aufzuholen.
  8. Nein, der darf gar nicht programmierbar sein. Wenn es Basisfunktionen sind HEX-> DEC umzurechnen ist dies ok. Aber du darfst da nicht nun eigene Formeln ei nbauen. Wie will der Prüfer bitte nachprüfen, das da nicht schon was reinprogrammiert hast? Wenn das mehrer mache würden, dann würde die Vorüberprüfung bei allen zulange dauern.
  9. Beachte bitte Direktelinks sind hier nicht erlaubt :/ Siehe oberen Thread
  10. JQuery ist nicht schlecht, solange man die Funktionalität gut ausnutzen kann. Ich würde die Cards vllt in einen Array oder Hashmap packen. Dann sparst du dir die Variablen wie "NUMBERS_CARD_1" oder getNumbersCard1 funktionen. Kannst dann trotzdem über getNumbersCard(1) den Aufruf machen dann gibt es den 1 Index vom Array zurück oder benutzt ihn direkt. Auch initialisierst du viele "const" zwischen den Funktionen. Welche ich lieber an einer Stelle Zentral machen würde, verbessert die Lesbarkeit. Ansonsten sehe gerade nix auf meinem Smartphone, da unterwegs bin
  11. Also da ich schon im Studium war, kann ich dir nur sagen, das es nur Theorie ist. Das was du dann in der zukünftigen Firma machst, sieht dann immer anders aus. Im Studium lernste die Theorie wie man Programmiert, welche Techniken(Wasserfall,Agil,Prince...) es gibt etc.(kommt aber wieder auf Fachrichtung). Aber musste feststellen das einige Prof's es gut vermitteln konnten andere wiederum nicht. Andere Techniken sind so veraltet gewesen... Habe mir mehr im Privaten Studium beigebracht und mehr über den Tellerrand geschaut, als die Profs mir beigebracht hatten. Das wirkliche lernen kommt erst wenn du grössere Projekte in der Firma machst und noch besser kolloborativ, den sowas lernst du nicht im Studium. Ebenso lernst du dann verschiedene Testverfahren die bei uns nie drankamen ausser Unit-Tests. Acceptance und Integrationstest etc musste mir selber beibringen. Das Problem an den Hochschulen ist einfach kurz gesagt das es nur Theoretisch ist. Der Prof hätte mir zeigen können wie ich nachdem Schema TDD vorgehe, aber das wichtigste ist es eher, je öfter ich es brauche und benutze, desto eher lerne ich es. Soviel von mir zum Studium
  12. Der C++-Programmierer: C++ lernen – professionell anwenden – Lösungen nutzen. Hatte ich gehabt. Fand es nicht schlecht, nur ist das ein Dickerwälzer
  13. Das wäre echt wichtig, kannst du uns vllt mitteilen, was in den Serverlogs steht? Es reicht schon die Fehlermeldung, den Rest brauchen wir nicht. Läuft das vllt auch ein anderer Dienst, der den 500 erzeugen kann? PHP,Perl oder ähnliches? Was mir spontant noch einfallen würde für den 500er. Hast du mod_ssl aktiviert? Wenn du auf den Server über SSH/Putty gehst, versuche mal apache2ctl -M | grep ssl Wenn dies keine Ausgabe ergibt, hast du kein SSL Modul aktiviert. Wenn dies der Fall sein sollte, auf dem Server a2enmod ssl ausführen und danach ein apache reload durchführen .

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung