Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich ursprünglich eine kfm.Ausbildung gemacht hatte, habe ich dann zunehmend im IT Bereich gearbeitet und konnte so dann den FIAE über die Externen-Prüfung nachholen. Nun bräuchte ich ein Zeugnis für dieses Arbeitsverhältnis (immerhin 9,5 Jahre) in dem sowohl die anfangs eher kfm.Tätigkeit und die dann immer stärker in den Vordergrund rückende IT-Tätigkeit abgebildet werden müsste.

Klar, normalerweise geht man auf die Tätigkeitsschwerpunkte ein, das sind bei mir aber dann ja zwei Bereiche zwischen denen man die Verbindung und Entwicklung herstellen müsste. Zu dieser Konstellation finde ich leider kein Beispiel. Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie man das in einem Arbeitszeugnis formulieren/rüberbringen könnte?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also anfangs überwiegend kfm. Tätigkeiten, dazu gehörten dann z.B. auch das Schreiben der Jahresrechnungen (Serienlauf), wozu ich dann einfache Programme entwickelt habe. Später kamen dazu dann weitere Verwaltungstools. Ich tue mich jetzt schwer damit, das vernünftig darzustellen. Ich kann ja schlecht einfach die kfm. Sachen und die IT-Sachen jeweils in einer Liste untereinander aufführen und es sollte denke ich ja auch iwie die Entwicklung zum FIAE rüberkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xxx war von 1900 bis 2000 ursprünglich als blahfasel beschäftigt.

Im Rahmen seiner ursprünglichen Aufgaben hat er sich im Laufe der Zeit in den Bereich der Programmierung, speziell auf die Anforderungen unseres Hauses hin, fortgebildet und hier auch den Abschluß des Fachinformatikers AE nachgeholt.

Neben seinen kaufmännischen Aufgaben gehörten auch Wartung und Erstellung spezifischer Programme/Erweiterungen blahfasel mit zu seinen Aufgaben, welche er stets/meist/überwiegend zu unserer vollsten/vollen Zufriedenheit erfüllt hat.

platzhalterblahblah

Sein Verhalten zu Kollegen und Kunden war stets vorbildlich, wir bedauern ein geschätztes Mitglied des Teams mit ihm zu verlieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag