Jump to content

Mobile Device Management Abschlussprüfung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mache eine Ausbildung zum FiSi und habe mir als Abschlussprojekt Mobile device management ausgesucht, der Antrag ist durchgegangen.
Meine Frage wäre nun ob jemand eine oder mehrere Dokus hätte, damit ich ungefähr weiß wie ich vorgehen soll.

Und die 2. Frage ob jemand mir eine MDM Software empfehlen kann, kostenlos für ein paar Geräte zum Testen. 
Ich stelle eine Matrix auf in der ich ca. 3 Anwendungen vergleiche .

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb fre915:

Meine Frage wäre nun ob jemand eine oder mehrere Dokus hätte, damit ich ungefähr weiß wie ich vorgehen soll.

Du orientierst dich an deinem Projektantrag. Du hast dort mit großer Sicherheit einen Zeitplan. Diesen nimmst du als Basis für den Aufbau deiner Dokumentation. 

vor 56 Minuten schrieb fre915:

Und die 2. Frage ob jemand mir eine MDM Software empfehlen kann, kostenlos für ein paar Geräte zum Testen. 

Google. Viele MDM Systeme bieten Optionen zum testen an (Kostenlos für bis zu 5 Geräte/ Teststellungen ). Du musst dich nur umschauen. 

vor einer Stunde schrieb fre915:

Ich stelle eine Matrix auf in der ich ca. 3 Anwendungen vergleiche .

Vergleichen im Bezug auf was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du überhaupt was du machen möchtest? Was genau wollt ihr mit dem MDM verwalten (Ja ja, Smartphones, schon klar, aber was wollt ihr damit machen/überwachen)? Welche Anforderungen gibt es?

Oder allgemeiner gefragt, warum MDM als Thema? Welches Problem soll damit gelöst werden? Existiert das Problem das gelöst werden soll überhaupt, oder hast du dir gedacht "mach ich halt mal MDM" ohne Problemstellung und ohne Budget?

Ansonsten vielleicht hier mal schauen https://trusted.de/mdm-mobile-device-management wobei da AirWatch (Matrix 42) im Vergleich fehlt.

Persönlich kenne ich MobileIron und AirWatch, beide haben ihre Macken, sind aber gute Systeme, allerdings nicht ganz günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal könnte man Dir mit "MDM" gar nicht helfen, weil wir keine Frage kennen, auf die Du ne Antwort suchst.

Und dann hast Du das Problem, daß Du mit der Annahme des Projekts keine externe Hilfe mehr in einem Forum suchen solltest ;)

Da war was mit der Erklärung der eigenständigen Arbeit ? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung