Zum Inhalt springen

Ab wann ist bestanden und wann muss man in die Ergänzungsprüfung?


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

da man doch immer wieder widersprüchliche Antworten erhält: Ab wann hat man bestanden und wann muss man in die Ergänzungsprüfung? Mal angenommen ich habe in GH1 70%, GH2 45% und WISO 90%. Muss ich nun in die Ergänzungsprüfung, weil ich in der GH2 weniger als 50 Prozent habe? Wie sieht es aus, wenn ich in GH2 und in GH1 weniger als 50 Prozent habe, aber in allen drei Prüfungen zusammen über 50 Prozent habe?

Falls das IHK spezifisch ist: IHK München und Oberbayern

Bearbeitet von 20millionmilestohope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Insgesamt müssen 100% Erreicht sein in GH1 und GH2. Jedoch darf keins der beiden unter 30% Sein.

Sprich 70/30 geht oder 50/50 oder 60/40.. wie auch immer...Und Ergänzung ist dann möglich, wenn du in einer der beiden bei knapp unter 30% hast, aber die Chance besteht insgesamt 100 zu bekommen. Denk so 27% vllt.

Bearbeitet von entschuldigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb entschuldigung:

Nein. Insgesamt müssen 100% Erreicht sein in GH1 und GH2. Jedoch darf keins der beiden unter 30% Sein.

Sprich 70/30 geht oder 50/50 oder 60/40.. wie auch immer...Und Ergänzung ist dann möglich, wenn du in einer der beiden bei knapp unter 30% hast, aber die Chance besteht insgesamt 100 zu bekommen. Denk so 27% vllt.

Zählt hier WiSO nicht auch noch mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Asura:

Folgender Link führt dich zu einem Prüfungsrechner in welchem du ein paar Szenarien durchspielen kannst.

http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html

Auf diesen Rechner ist verlass, wenn dort "bestanden" steht, hast du bestanden. Wenn nicht, dann nicht.

Laut Rechner wäre mit GH1 70%, GH2 45% und WISO 90% bestanden. Also kann man die Antwort von "entschuldigung" getrost vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...