Zum Inhalt springen

IHK Prüfungstrainer


unkwn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Buch

“Prüfungsvorbereitung aktuell - Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung“

hat?

Was meint ihr, bringt das was zur Prüfungsvorbereitung?

Werden in dem Buch (euren Erfahrungen nach) wichtige Inhalte speziell für die Prüfung vermittelt?

Würde mich über hilfreiche Kommentare und Meinungen freuen.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mir damals auch was Ähnliches gekauft und muss sagen, ich habe nicht so viel darin gemacht. Ich habe eher alte Prüfungen durchgearbeitet und mir im Internet Sachen angeschaut wo ich meinte ich hätte Defizite.

Aber schade kann es ja nicht wenn man es durcharbeitet und es nicht am Thema vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Buch konkret kann ich wenig sagen, jedoch vielleicht einen anderen Tipp geben:

Es gibt bei vielen IHKs entsprechende Vorbereitungskurse, welche man belegen kann. Diese gehen einige Monate, werden 2x wöchentlich nach Feierabend abgehalten und kosten nur wenige hundert Euro. Ich kann nur jedem angehenden Prüfling empfehlen, sich für diese anzumelden. Diese sind Gold wert, decken alles Wesentliche ab (gerade bezüglich der Schriftlichen) und sind nicht umsonst fast immer ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DerTom_:

Ich habe das Buch dieses Jahr zur Prüfungsvorbereitung genutzt und war positiv überrascht. Die Aufgaben sind tendenziell etwas schwerer als in einer IHK Prüfung, was aber auch gut ist. Des weiteren ist das Buch auch ein guter Lernzettel, wenn man es ganz bearbeitet hat.

Hallo,

vielen Dank schon einmal.

werden in dem Buch alle wichtige Themenbereiche im angemessenen Maße behandelt?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb unkwn:

Hallo,

vielen Dank schon einmal.

werden in dem Buch alle wichtige Themenbereiche im angemessenen Maße behandelt? 

Grüße 

Aufjedenfall, es sind glaube ich 5 oder 6 "Prüfungen" die alles notwendige thematisieren. Ich kann dir nur empfehlen zur Prüfungsvorbereitung erst dieses Buch durchzuarbeiten und dann die alten IHK Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...