Zum Inhalt springen

ph0tographer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ph0tographer

  1. Alter: 23 Wohnort: NRW Letzter Ausbildungsabschluss: FISI 2019 Berufserfahrungen: 3 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: Deutschlandweit Größe der Firma: < 50 Stellenbezeichnung: Consultant Branche der Firma: Consulting IT Security Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40-45h Gesamtjahresbrutto: Einstieg (2019) ca. 48k, ab 2022 ca. 61k variabler Anteil: - Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL, BAV, Firmenwagen mit vollständiger privater Nutzung + Tanken Verantwortung: Keine Personalverantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Beratung und Implementierung im IT Security Bereich
  2. Ich habe auch die Ausbildung zum FiSi gemacht und bin direkt im Anschluss über ein Trainee Programm ins Consulting (IT Security) eingestiegen. Also mit einer Ausbildung ist alles möglich!
  3. Ich habe mir Anfang des Jahres die selbe Frage gestellt: Was ist möglich mit einem Informationstechnischer Assistent mit Fachabitur und FiSi Ausbildung in NRW? Ich bin direkt nach der Ausbildung als Junior Consultant im IT Security Bereich eingestiegen aktuell bei 40k und da ist definitiv noch sehr viel Luft nach oben, natürlich mit der entsprechenden Berufserfahrung.
  4. Meine damalige Projektbetreuerin meinte, das die reine Evaluierung einer Monitoring Lösung ihr und auch fast allen anderen Ausschüssen zu wenig wäre. Auch im Bezug auf die spätere Mündliche Prüfung wurde mir davon abgeraten, da dann Fragen ziemlich schnell vom eigentlichen Thema abdriften und die Präsentation sehr trocken werden kann. Stattdessen habe ich dann ein Kunden Netzwerk in das Monitoring aufgenommen, heißt: Netzwerkanalyse, Anforderungen einholen (was, wo und wie) überwacht werden soll. Die Möglichkeiten der Anbindung an den Monitoring Server dargestellt und die sicherste und effektivste Lösung ausgewählt, sowie die KPIs heraus gearbeitet.
  5. Aufjedenfall, es sind glaube ich 5 oder 6 "Prüfungen" die alles notwendige thematisieren. Ich kann dir nur empfehlen zur Prüfungsvorbereitung erst dieses Buch durchzuarbeiten und dann die alten IHK Prüfungen.
  6. Ich habe das Buch dieses Jahr zur Prüfungsvorbereitung genutzt und war positiv überrascht. Die Aufgaben sind tendenziell etwas schwerer als in einer IHK Prüfung, was aber auch gut ist. Des weiteren ist das Buch auch ein guter Lernzettel, wenn man es ganz bearbeitet hat.
  7. Könnte sich dann eigentlich nur um ein Kennzeichen handeln welches zu einer Regierungsbehörde gehört.
  8. Ist nur blöd wenn die Schule dann das Test-Center wäre ^^ , so ist es bei uns zum Beispiel der Fall, aber keiner der Lehrer würde soetwas in die Richtung jemals machen. Selbst wenn man diese Zertifikate hätte und man von dem Inhalt in keinster Weise Ahnung hat, kann man sich den Stoff selber erarbeiten, weil CCENT ist kein Hexenwerk.
  9. Hallo zusammen, mein Handy hat es irgendwie geschafft meine micro SD Karte "unbrauchbar" zu machen. Ich kann per Explorer noch normal darauf zugreifen, navigieren und mir die Bilder anschauen, nur das kopieren hängt sich nach ein paar Minuten auf (inklusive Explorer) wenn ich mehrere Dateien kopiere. Es liegt wohl daran das einige Bilder beschädigt sind, nur ich kann nicht herrausfinden welche, da es einfach zu viele sind. Da es so viele sind, ist es auch umständlich jedes einzeln zu kopieren. Ich habe im Internet etwas rumgesucht und herrausgefunden das es sich u einen CRC Error handeln muss. Das kopieren über die Kommandozeile funktioniert, aber selbst wenn ich dem jeweiligen Befehl (robocopy und xcopy versucht). Das Parameter zum Fehler überspringen mitgebe bleibt das irgendwann nach ein paar Dateien hängen und es dauert auch ziemlich lange. Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen kann um die Dateien zu retten?
  10. Ich habe das mit dem FireTV LAN Adapter gelöst, weil ein Repeater mein eh schon schlechtes Internet nicht unbedingt besser gemacht hat. Kann ich nur empfehlen, da es noch besser läuft als mit WLAN in direkter nähe.
  11. Also für HTML, CSS und Javascript verwende ich Adobe Brackets (kostenlos), da es viele nützliche Features mitbringt inklusive JQuery codecomplementation.
  12. Also ich persönlich finde teilweise die Berufsschullehrer am schlimmsten die vorher in der Wirtschaft waren. Zum Teil können diese einfach keinen Unterricht führen oder Fragen beantworten. Wenn man Fragen zu seinem Code o.ä. hat wird kurzerhand das nicht funktionierende Stück vom Lehrer ausgetauscht und das wars. Keine plausible Erklärung oder Besprechung des Fehlers einfach austauschen und Hauptsache läuft. Aufgrund von einigen Lehrern sind zum Beispiel bei uns seit Generationen die Noten in Gewissen Fächern einfach nur schlecht. Man spricht mit ehemaligen Schülern und merkt einfach das der/die Lehrer ihren Unterricht schon seit 10 Jahren auf die selbe Art und Weise und mit den selben Materialien durchführen. Dann wird sich jedes Jahr erneut gewundert wieso 90% der Klasse nur durchschnittliche bis schlechte Noten in dem Fach haben. Wenn man dieses Problem dann an gegebener Stelle anspricht, liegt es an den Schülern oder am alt bekannten Problem Lehrermangel.
  13. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.. Dieses Vorhaben ist sehr wohl durchführbar. Ich habe in meinen jetzigen zwei Schulischen Ausbildungsjahren schon 16 Wochen Praktikum abgeleistet. Nächstes Jahr, nach meiner ITA Prüfung werde ich meine restlichen 32 Wochen Praktikum ableisten. Mit dann insgesamt 48 Wochen Praktikum bin ich laut Bkazvo zur FiSi Prüfung zugelassen. Dieses System ist keine Ausnahme. Daran konnte jeder Teilnehmen der im ersten Halbjahr des ersten Jahres einen guten Notenschnitt hatte. Dieses System wurde nicht nur von unserer Schule genutzt, sondern auch von vielen anderen.
  14. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Zwischen- und Abschlussprüfungen der letzten Jahre für den FiSi in NRW, wenn möglich mit Lösungen. Wäre nett wenn diese per Mail an mich geschickt werden könnten: kontakt.gamerfritz@gmail.com Vielen Dank und schönen Abend noch! Gamerfritz
  15. Es ist mir bewusst, das dies nicht ohne Ehrgeiz und den nötigen Hirnschmalz umzusetzen ist. Aber an unserer Schule wird dieses System von Beginn an praktiziert und anscheinend mit Erfolg. Von fünf Schülern des vorletzten Jahrgangs haben es vier geschafft.
  16. Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat... Aktuell bin ich in der Schulischen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Im Anschluss dessen kann ich mithilfe von Bkazvo, meine FiSi Ausbildung innerhalb von einem halben Jahr Praktikum absolvieren. Wobei ich in den 32 Wochen Praktikum meine IHK Abschlussprüfungen schreibe und eine Facharbeit vorbereiten muss. Dies nur soweit zur meiner Ausgangslage. Bei der schulischen ITA Ausbildung werden natürlich nicht alle möglichen Themengebiete für die anstehende Zwischenprüfung (ende diesen Monats) bearbeitet. Deswegen wollte ich fragen ob es hier Leute gibt, die in der selben Situation sind/waren und mir eventuell Tipps geben können, wie man sich den fehlenden Stoff ür die ZP/AP am besten aneignet...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...