Zum Inhalt springen

KFZ - Besonderes Kennzeichen


Nopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte vor 4 Wochen einen nicht verschuldeten Autounfall, mit Krankenhausaufenthalt etc. und habe mir anschließend einen Anwalt genommen.
Heute bekomme ich die Meldung, dass es sich bei dem Kennzeichen A-BC ** (Zahl geändert) um ein besonderes Kennzeichen handelt und das zentrale Fahrzeugregister hierüber keine Informationen hat und es zu der entsprechenden Behörde weitergeleitet wird.
Habe meinem Anwalt auch direkt zurückgeschrieben was das denn bitte genau bedeutet.... Noch keine Antwort.
Es war ein normales "weißes" Kennzeichen. Kein Saisonkennzeichen o.Ä.

Kennt sich jemand mit sowas aus? 
Beamter in Zivil oder so? Ich kann mir das irgendwie nicht ganz erklären....

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maniska:

https://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm

Botschaft vielleicht? Wobei da dann keine Buchstaben mehr  nach den Plaketten kommen laut der Webseite.

Habe ich mir auch gedacht, aber das hätte mein Anwalt mit Sicherheit gewusst, bzw. der Rest des Kennzeichens passt da ja einfach nicht zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei darf d. Abgeordneten verfolgen (wenn Sie Ihn bei rot erwischen) aber zahlen/Gefängnis muss er gar nicht. Personen/Sachschäden werden von d. Versicherung d. Abgeordneten bzw. Versicherung vom deutschen Staat??? übernommen.

Gab damals ne Doku wo ein Abgeordneter sein Auto verlassen und ausversehen den Radfahrer übersehen hatte. Radfahrer ist gestorben, den Abgeordneten konnte man nicht festnehmen. Trotzdem hat seine Versicherung die Kosten für sein Fahrrad etc. übernommen bzw. Hinterbliebende.

 

 

Bearbeitet von Zaroc
gut deutsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaroc:

Die Polizei darf d. Abgeordneten verfolgen (wenn Sie Ihn bei rot erwischen) aber zahlen/Gefängnis muss er gar nicht. Personen/Sachschäden werden von d. Versicherung d. Abgeordneten bzw. Versicherung vom deutschen Staat??? übernommen.

Gab damals ne Doku wo ein Abgeordneter sein Auto verlassen hat und ausversehen den Radfahrer übersehen hatte. Radfahrer ist gestorben, der Abgeordnete konnte man nicht festnehmen. Trotzdem hat seine Versicherung die Kosten für sein Fahrrad etc. übernommen bzw. Hinterbliebende.

Nicht ganz. Sein Name war Awwad Alawwad, Saudi-Minister, und hat die hinterbliebene Witwe finanziell (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart) entschädigt. Ein Rechtsanspruch bestand darauf nicht.

Hier nachzulesen.

Bearbeitet von Gottlike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Diplomatenstatus gibt es ja  nicht einfach aus Spaß an der Freude, es soll dem Diplomaten ermöglicht werden, die Interessen seines Heimatlandes im fremden Staat zu vertreten. Wenn dieser Diplomat aber verhaftet wird (weswegen auch immer) ist das nicht möglich. Hier werden die Interessen der einzelnen Länder also über das deutsche Recht gestellt.

Da das eine absolute Ausnahme ist, halte ich das für okay, zumal es sicherlich nicht der Normalfall ist, dass Diplomaten das deutsche Gesetz brechen, wie es in deutschen Krimis hier und da mal gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gottlike:

Nicht ganz. Sein Name war Awwad Alawwad, Saudi-Minister, und hat die hinterbliebene Witwe finanziell (über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart) entschädigt. Ein Rechtsanspruch bestand darauf nicht.

Ich meinte eher die Versicherung bzgl. Autoschaden, Fahrradschaden etc. DIe Autos sind versichert deshalb muss man sich keine Sorgen machen wenn ein Diplomat mal über Rot fährt und deinen Wagen beschädigt :D zahlen wird er aber Punkte für Flenzburg kriegt er nicht :PPP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...