Zum Inhalt springen

Projekt Auswahl welches bereits gemacht wurde ?


OpenWorld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage darf bei der IHK eigentlich ein Abschluss-Projekt genommen werden, worin man bereits Erfahrung hat ?

Beispiel : Man arbeitet bereits seit 6 Monaten an einem AD-Server (Installation & Konfiguration etc.) Dokumentiert das auch in seine Ausbildungsnachweise.

Darf man dieses "Projektthema" dann als Abschlussprojekt Thema nehmen ?

Bearbeitet von OpenWorld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Projekt darf erst angefangen werden wenn der Projektantrag vom PA genehmigt worden ist.

Somit fällt deine Idee aus.

Was man aber machen kann / sollte: sich ein Thema in einem Bereich suchen in welchem man selber sattelfest ist. Für "Jugend forscht" ist während der Projektzeit keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Mit dem Projekt darf erst angefangen werden wenn der Projektantrag vom PA genehmigt worden ist.

Somit fällt deine Idee aus.

Was man aber machen kann / sollte: sich ein Thema in einem Bereich suchen in welchem man selber sattelfest ist. Für "Jugend forscht" ist während der Projektzeit keine Zeit.

Vielen Dank mir geht es eigentlich darum.

Gehen wir davon aus ich habe sehr oft mit AD gearbeitet 20 mal aufgesetzt und installiert jede mögliche Lösung analysiert. Darf ich dennoch das Thema AD (Aufsetzen und installieren) obwohl ich es gefühlt 20 mal gemacht habe als Abschlussprojekt nutzen ? Mir ist bewusst das Doku etc. alles erst nach Genehmigung gemacht werden darf. Nur stellt sich mir die Frage wenn der Prüfer sieht das ich jeden Tag mich mit AD beschäftige ob ich es dennoch als Projekt nutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du darfst ein Projekt über das AD durchführen.

vor 1 Minute schrieb OpenWorld:

Mir ist bewusst das Doku etc. alles erst nach Genehmigung gemacht werden darf.

Nein, das PROJEKT wird erst nach Genehmigung durchgeführt, nicht nur die Doku.

Zudem möchte ich anmerken, dass man für das grundlegende Aufsetzen eines DC / Design eines ADs keine 6 Monate braucht. Ich halte das Thema "Aufsetzen eines AD-Servers" inhaltlich nicht für Projekttauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chief Wiggum:

Ja, du darfst ein Projekt über das AD durchführen.

Nein, das PROJEKT wird erst nach Genehmigung durchgeführt, nicht nur die Doku.

Zudem möchte ich anmerken, dass man für das grundlegende Aufsetzen eines DC / Design eines ADs keine 6 Monate braucht. Ich halte das Thema "Aufsetzen eines AD-Servers" inhaltlich nicht für Projekttauglich.

Sorry. Ich meinte beginnen :) (Weil im Grunde genommen gibt es ja schon eine AD die von mir aufgesetzt wurde und läuft) Wenn das Projekt angenommen wird dann werde ich eine neue  Test  AD erstellen die aber wesentlich abgespeckter ist weil 35 Stunden und so ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest sogar ein Themengebiet wählen, in welchem du Erfahrung hast. Sonst musst du dich innerhalb von 35 Stunden in ein komplett neues IT-Thema einarbeiten und das halte ich für äußerst sportlich.

Das Planen und Erstellen einer einfachen AD wird vermutlich nicht projekttauglich sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...