Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweise nach Ausbildungsabschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich  bin mittlerweile fertig ausgebildeter FISI und bin gerade beim Aufräumen des Bürorollcontainers auf die Ausbildungsnachweise gestoßen, die man während der Ausbildungszeit ja führen musste. Braucht man die später noch für irgendwas ? Rentenkasse (Nachweise für Ausbildungszeit) oder sonstiges? Oder kann ich die entsorgen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb david.peterson:

Braucht man die später noch für irgendwas ? Rentenkasse (Nachweise für Ausbildungszeit) oder sonstiges?

Der Nachweis der Ausbildungszeit ist doch dein Zeugnis. Und ansonsten hat die Rentenkasse in der Zeit ja auch ihren Anteil bekommen, so dass du da eigentlich afaik nichts nachweisen musst.

Ich wüsste nicht worfür du den Kram im Nachhinein noch bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die können weg.

Allerdings würde ich mir das eine oder andere Exemplar davon verwahren. Es ist x Jahre später immer ganz lustig, so etwas durchzuwühlen. Oder Du digitalisierst sie Dir und speicherst sie Dir weg. Dann hast Du den gleichen Effekt und kein Papier.

Ich bereue z. B. dass ich das eine oder andere Programm, welches ich während der Ausbildung entwickelt habe, nicht mehr habe. So etwas bekommt man später nicht mehr wieder. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...