Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ausbildungsnachweise nach Ausbildungsabschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich  bin mittlerweile fertig ausgebildeter FISI und bin gerade beim Aufräumen des Bürorollcontainers auf die Ausbildungsnachweise gestoßen, die man während der Ausbildungszeit ja führen musste. Braucht man die später noch für irgendwas ? Rentenkasse (Nachweise für Ausbildungszeit) oder sonstiges? Oder kann ich die entsorgen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb david.peterson:

Braucht man die später noch für irgendwas ? Rentenkasse (Nachweise für Ausbildungszeit) oder sonstiges?

Der Nachweis der Ausbildungszeit ist doch dein Zeugnis. Und ansonsten hat die Rentenkasse in der Zeit ja auch ihren Anteil bekommen, so dass du da eigentlich afaik nichts nachweisen musst.

Ich wüsste nicht worfür du den Kram im Nachhinein noch bräuchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die können weg.

Allerdings würde ich mir das eine oder andere Exemplar davon verwahren. Es ist x Jahre später immer ganz lustig, so etwas durchzuwühlen. Oder Du digitalisierst sie Dir und speicherst sie Dir weg. Dann hast Du den gleichen Effekt und kein Papier.

Ich bereue z. B. dass ich das eine oder andere Programm, welches ich während der Ausbildung entwickelt habe, nicht mehr habe. So etwas bekommt man später nicht mehr wieder. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung