Zum Inhalt springen
  • 0

Webserver


 Teilen

Frage

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 40 Minuten schrieb Rienne:

@Mttkrb ich würde ja eher zu 404 tendieren, da das die Standardmeldung ist, wenn sonst kein Statuscode passt, oder eben bewusst keine weiteren Angaben an den Client gemacht werden sollen.

Ist das nicht eher  die 500? 404 ist ja doch relativ eindeutig "Seite nicht gefunden".

Aber ohne genauen Wortlaut, bzw mehr Kontext ist das glaube ich nicht so einfach zu beantworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@äymm das www sagt aber zu 404:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTTP/Statuscodes

Zitat

Der 404-Status kann ebenfalls zurückgeliefert werden, wenn kein anderer Statuscode zutreffend ist oder der Client bewusst ohne Angabe eines näheren Grundes abgewiesen werden soll.

https://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html

Zitat

This status code is commonly used when the server does not wish to reveal exactly why the request has been refused, or when no other response is applicable.

 

4xx sind ja Client-Fehler, 5xx Server-Fehler. Server-Fehler sollten eigentlich immer entsprechenden Informationen enthalten (siehe auch 2. Link). Demzufolge kann ein 5xx also nicht die Antwort auf die Frage des TO sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.2.2019 um 11:04 schrieb CyrusKermani:

Frage ) Die Fehlerseiten können unterschiedliche Informationen anzeigen. Bei welcher Option wird am wenigsten angezeigt? 

Ich bin mir relativ sicher, dass bei der Frage ein Bild o.ä. der Konfiguration eines IIS dabei war, in dem Optionen (Ausgabe von Debuginformationen) wählbar sind. Sonst macht die Frage eigentlich nicht sonderlich viel Sinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@CyrusKermani Woher hast Du denn überhaupt die Frage? Hast du die auf Papier oder steht die irgendwo im Web? Foto oder Link wäre schön - wir müssen momentan z.B. raten ("Default.htm") und kombinieren (Dein ander Thread mit dem ebenfalls sehr aussagelosen Titel "Webserver"), dass es sich um den IIS handelt..

Btw: Als eine wichtige Eigenschaft in so ziemlich jedem Beruf erachte ich die Fähigkeit, Hilfe-/Supportanfragen richtig zu stellen. Merkste dann selber wenn Du nach drei Mails immer noch nicht weißt, was $Kunde denn eigentlich von Dir möchte..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi diese Frage bezieht sich auf den IIS 10. Nach der Installation werden ein paar Tests gemacht lokal im Intranet im Internet explorer. Dabei erstehen Fehlermeldungen mit hinweißen.

Die Frage:Die Fehlerseiten können unterschiedliche Informationen anzeigen. Bei welcher Option wird am wenigsten angezeigt? Was mit Option gemeint ist weiß ich auch nicht.. Die Frage is einfach nicht eindeutig gestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 52 Minuten schrieb Gast Test:

Was mit Option gemeint ist weiß ich auch nicht.

Meine Interpretation:

Wenn zum Beispiel im ASP(.NET) Script ein Fehler auftaucht, wird zusätzlich zum HTTP-Statuscode (z.B. 500) noch der Stack-Trace des Fehlers angezeigt. Das möchte man aber in Produktivsystem nicht haben, da das zu viel über das System verrät (und dem Nutzer sowieso nichts bringt zu wissen, in welcher Zeile was warum passiert ist). Ich kann mir vorstellen, dass es eine Option gibt, um das abzuschalten und das wäre dann die Option, "die am wenigsten verrät".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung