Zum Inhalt springen
  • 0

HP Drucker Netzwerkkonfiguration Frage


Maniska

Frage

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Arbeitsplatzdrucker zu tauschen und bei HP gelandet. Ab Werk ist auf den Geräten jeder Mist aktiviert und will alles abstellen was ich zwingend brauche.

Dabei bin ich über "eFCL" gestolpert, im Handbuch finde ich nichts, Google schickt mich zum Fußball und auf "Try and Error" hab ich wenig Lust.

Hier mal ein Screenshot vom Webinterface, in dem Fall handelt es sich um einen HP LaserJet MFP M426fdn, das Webinterface schaut aber bis auf Kleinigkeiten bei allen HPs ähnlich aus.

image.thumb.png.cf3779ccb4cf14d52f391bde5178e7c8.png

Was könnte eFCL sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

das ist irgendeine kaum dokumentierte Einstellung für den Faxbetrieb. Würde ich blind rausnehmen ....

Es gibt nen Hinweis auf eine Firmware, bei der diese Einstellung für Geräte ohne Faxfunktion aus den Netzwerkeinstellungen entfernt wurde ... ergo irgendwas proprieräres für sicheres Faxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe da was im Netz gefunden vielleicht hilft das weiter

Zitat

As I understand you need details on eCCL & eFCL,

I must let you know that they are one of the many security features using to protect the printer on an established WiFi connection, 

There are no specific details available that define each of these features and seeing that you only need to secure the setup, I suggest you attempt the steps listed on this link:

Click here to understand the Embedded security features and establish a safe network.

Click here to access your user guide and collate more details on a safe and secured network.

It looks like the security feature isn't that important as the fix seems to remove it once the update is installed,

I don't believe we need to research or spend time understanding the feature given the circumstances.

Quelle: https://h30434.www3.hp.com/t5/Printers-Archive-Read-Only/eCCL-eFCL/td-p/5979196

Es scheint sich also um ein Security Feature für das Faxen zu handeln, welches später durch ein Update removed wurde. Laut HP Support wird dieses Feature nicht mehr benötigt bzw. ist nicht mehr so wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...