Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ein Arbeitskollege hat momentan das Problem dass wenn er per Remotezugriff auf einen Terminalserver zugreifen will, der Verbindungsaufbau sehr lange dauert. Laut seiner Aussage über eine Viertelstunde. Er arbeitet im Homeoffice und verbindet sich über einen installierten VPN-Client mit dem Netzwerk. Der Tunnel selbst lässt sich Einwandfrei aufbauen, erst beim Remotezugriff kommt es zu dem genannten Problem. Ich habe die Logs des Terminalservers überprüft aber leider keinen offensichtlichen Grund finden können. ?

Jetzt würde ich mich über kreativen Input freuen. Ich würde bei nächster Gelegenheit die Up- und Download-Rate seines Internetanschlusses überprüfen und gucken ob es vielleicht hohe Latenzen zum Netzwerk gibt. Gibt es sonnst noch Ideen die man ausprobieren sollte? :)

Das sind noch zu wenige Information, um das Problem einzugrenzen... Hat der User, der per VPN Tunnel sich auf den Terminalserver draufschalten will nur bei dem Server das Problem oder auch noch bei anderen? Ansonsten würde ich auf Routing Probleme seitens FW tippen? Wie gesagt, schwer einzugrenzen

• 1 Monat später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde auch auf eine langsame Verbindung tippen.

Ist dieser User der einzige welcher sich via VPN auf den TS schaltet?

MfG

Bearbeitet von Pitti1988

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.