Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse Sommer 2019


N3USTART

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn das nun das x-te mal ist, dass sowas gefragt wird. Habe den Caesborn-Rechner bereits bedient. Folgendes Ergebnis:

Fachqualifikation / GA1: 47 Punkte (mangelhaft)
Kernqualifikation / GA2: 59 Punkte (ausreichend)
Wirtschafts/Sozialkunde: 82 Punkte (gut)

Ergebnis Prüfungsteil B gesamt: 58,80 Punkte (ausreichend)

Jetzt meint mein Ausbilder allerdings, dass durch die eine 5, garantiert eine mündliche Nachprüfung abgelegt werden muss, nachdem ich mir - auch dank des Rechners - sicher war, dass es durch die 2 in WiSo, und damit 58 Gesamtpunkten (ausreichend), ausgeglichen und damit bestanden ist.

 

Würdet ihr dem zustimmen?

Danke euch im Voraus und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb userbig:

Du hast bestanden, wobei das Ergebnis natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist...ausgerechnet in GA1 die 5 ist natürlich unvorteilhaft...

Willkommen in der Welt der Fachinformatiker! ?

Nach dem Prüfungsergebnis frägt nach einem Jahr keiner mehr. Berufserfahrung ist wichtiger. (Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Seilegu:

Nach dem Prüfungsergebnis frägt nach einem Jahr keiner mehr. Berufserfahrung ist wichtiger. (Meine Meinung)

Und gerade am Anfang ohne Berufserfahrung wird wohl mal auf die Noten geschaut und vielleicht mal das Abschlussprojekt angeschaut, vor allem, wenn man das Unternehmen wechselt nach der Ausbildung ?

Ich persönlich würde eine 5 in den Fachqualifikation oder Kernqualifikation schon etwas schwieriger zu erklären empfinden, als in Wiso.

 

Bearbeitet von userbig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb userbig:

Und gerade am Anfang ohne Berufserfahrung wird wohl mal auf die Noten geschaut und vielleicht mal das Abschlussprojekt angeschaut, vor allem, wenn man das Unternehmen wechselt nach der Ausbildung ?

 

Ok bei Unternehmenswechsel stimme ich dir zu, da gibts ja schlecht Berufserfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seilegu:

Nach dem Prüfungsergebnis frägt nach einem Jahr keiner mehr. Berufserfahrung ist wichtiger. (Meine Meinung)

Ist das tatsächlich so? Wie wichtig sind denn eurer Erfahrung nach bei einem AG Wechsel die Noten der IHK und Schulzeugnisse? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unwichtig sind die nicht. Gerade am Anfang. Und ich bin der Meinung, dass auch nach einem Jahr danach noch geschaut wird. Was anderes ist, wenn du nach 5 oder 10 Jahren wechselst und du damit auf ein paar Jahre Beruferfahrung kommst, werden Sie die Noten vieleicht nicht mehr so wichtig nehmen, zumal, wenn man vielleicht ein Arbeistzeugnis von deinem alten AG hast, dass dir gute Qualifikation bescheinigt. Aber glaube auch so pauschal ,ob die Noten wichtig oder nicht sind, kann man das nicht beantworten. Am Ende kommt es auch auf den potentiellen neuen AG an, wie er dass sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Seilegu:

Nach dem Prüfungsergebnis frägt nach einem Jahr keiner mehr. Berufserfahrung ist wichtiger. (Meine Meinung)

Gerade durch eine schlechte Prüfung nehmen manche Unternehmen einen Azubi in die Mangel. Bei Übernahme wird ein schlechtes Gehalt ausgehandelt...und ein Jobwechsel ist schwierig.

Und ein schlechtes Gehalt kann einen lange verfolgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Bei Übernahme wird ein schlechtes Gehalt ausgehandelt...und ein Jobwechsel ist schwierig.

Besonders wenn man nicht vor seiner mündlichen Prüfung sich woanders beworben hat und darauf pokert, dass d. Ausbildungsbetrieb dich übernimmt. Und Schwupp mündliche Prüfung vorbei, IHK AP mit einer 4 bestanden und d. Ausbildungsbetrieb kann mit "Friss oder stirb" verhandeln, da man keine Alternative mehr hat.

Besonders die "ersten" BE sind wichtig... am besten noch übernommen werden, damit die zukünftige Firmen sehen, ach Person X war kacke in der IHK AP aber die Firma hat Ihn übernommen. Wahrscheinlich hatte Person X nur nen Blackout....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...