Zum Inhalt springen

Wieviel Ehrlichkeit bei einem Vorstellungsgespräch


muh_kuh

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Wissenshungriger:

Das geht aber nur, wenn man ehrliches, echtes Interesse an der Firma hat.
Wer allerdings nur irgendeinen Job bei irgendeiner Firma sucht, der hat dies logischerweise nicht.

Und wie oft kommt das vor? In der Regel sucht man einen Job und die Firma sucht Leute, deshalb findet man sich. Faktoren sind wohl meist Qualifikationen, Standort und Gehalt/Benefits.

Oft ist es auch viel eher das was vorher nicht gestimmt hat beim alten AG, was einen weggedrückt hat, als das was einen zum neuen Unternehmen hinzieht.

In der Regel weiß man doch eh nicht wie und was genau in der Firma abläuft, wie die Abläufe sind. Ist ja nicht so als stellt sich der AG im Gespräch vor ala bei uns laufen die Projekte chaotisch, wenn was schief geht, dann wird das mit 100 Stunden Wochen ausgebügelt, die natürlich nicht vergütet werden. Und generell müssen sie Rund um die Uhr erreichbar sein.

Meist kaufen doch beide Parteien die Katze im Sack und es brauch ein halbes Jahr bis Jahr, bis man sich wirklich kennt.

Klar man kriegt ein wenig was von der Außendarstellung mit aber ganz ehrlich, wenn ich das bei uns vergleiche, sowohl zum Unternehmen, als auch zu den Produkten, dann wird quasi das Jahr 2100 verkauft und wir sind noch weit weg von der Steinzeit. Kurz in der Situation weiß man nicht, ob es wirklich was gibt, was einem am Unternehmen interessiert.

Man kann ggf. für die Domäne gewisse Interessen haben aber das ist fix Alltag und die wirklich wichtigen Sachen sind dann eben anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal bei euch allen für den Support bedanken und euch kurz ein Feedback geben das, dass Gespräch sehr gut verlief.

Über die Dauer des Vorstellungsgesrpäch bin ich ehrlich mit meiner Wechselmotivation und Wünschen an den neuen Job umgegangen. Bei den Gesprächspartner ist das sehr gut angekommen. (Hat man mir im Nachgang auch so kommuniziert)

Ich habe schonmal eine mündliche Zusage bekommen was mir viel bedeutet :)

Habt vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...