Zum Inhalt springen

Systemintegration oder Anwendungsentwickler


Kuchix

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Kuchix:

 Nur die Firma wo ich gestern war will mich unbedingt als AE haben.

Das war bei meiner Ausbildungsstelle auch so.

Allerdings wurde das im Gespräch auch begründet. Und mir wurde angeboten in beiden Abteilungen einen halben Tag mal reinzuschnuppern.

Nach dem Tag habe ich dann für mich selbst Zuhause überlegt und mich am Ende für AE entschieden. Und auch in den letzten 10 Jahren nicht bereut.

Ich würde es aber nicht nur von der Aussage einer anderen Person abhängig machen. Und ich würde auch fragen, ob es im Zweifel möglich ist die Fachrichtung nochmal zu wechseln, wenn man merkt, dass man sich doch falsch entschieden hat. Von Seiten der Schule und der IHK sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuchix:

Hat sich eh erledigt... Soeben die Absage bekommen...

Nur weil du -eine- Absage bekommen hast, ist dein Projekt Ausbildung ja nicht erledigt. Bewirb dich bei anderen Unternehmen, du wirst sicherlich nochmal die Chance auf Vorstellungsgespräch, etc. bekommen. Und um den Platz bei dem o.g. Unternehmen solltest du wirklich nicht traurig sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, bewirb dich weiter. Das Unternehmen kam sowieso unseriös rüber. Ich habe in meiner Bewerbungsphase (Dezember-März) mindestens 150 Bewerbungen geschrieben, wurde nur zu ca 8 Gesprächen eingeladen und von all den Gesprächen hat sich dann auch nur 1 Zusage ( Zum Glück bei meiner Wunschfirma) ergeben. Ich wurde langsam aber sicher depressiv als ich sah, dass ich kaum Einladungen zu Gesprächen erhielt. 

 

Aber ich ließ den Kopf nicht hängen, auch durch die Hilfe des Forums hier! Ich habe mich nach einigen Wochen der Trauerphase wieder hingesetzt und Bewerbungen geschrieben, bis mir der A*sch vom ganzen sitzen, wehtat. Also nur zu, bewirb dich weiter! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...