Zum Inhalt springen

Wie Krankheitszeit in der Bewerbung argumentieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2007 eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) absolviert und habe von 2007 bis 2013 in diesem Beruf gearbeitet, als IT-Systemadministrator.

Leider erkrankte ich im Januar 2009 an einer psychischen Krankheit und habe seit 2013 im meinem Beruf nicht mehr gearbeitet. Seit 2017 bekomme ich ERwerbsminderungsrente.

Da ich erst 34 bin und nicht den Rest meines Lebens von der Rente leben möchte, möchte ich in meinen Beruf wiedereinsteigen.

Wie kann ich die Lücke von 2013 bis heute argumentieren. 

Zurzeit arbeite ich in einer WErkstatt für Behinderte Menschen.

Wie soll ich dies in meinem Lebenslauf am besten verpacken.

Vom Fachlichen her, habe ich Erfahrungen im Bereich Windows 7/Server 2008 R2 sowie Administration von Clients.

Die meiste Zeit habe ich in der Administration und Support von Clients gearbeitet

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schurik2050:

Wie soll ich dies in meinem Lebenslauf am besten verpacken.

Sie ehrlich, erkläre was passiert, warum die Lücke da ist und warum du wieder ins Berufsleben einsteigen möchtest.

vor einer Stunde schrieb schurik2050:

Vom Fachlichen her, habe ich Erfahrungen im Bereich Windows 7/Server 2008 R2 sowie Administration von Clients.

Von den aktuellen Servern gibt es auch Images, damit kannst du dich ja schon mal ein bisschen privat beschäftigen und gucken was sich geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut offen damit umgehen. Der AG muss das auch wissen, um Deine Grenzen zu kennen. Für Dich noch wichtiger: Du musst Deine Grenzen nun erkennen und nicht wieder in den alten Trott fallen. Der AG, den Du suchst, wird Dich dabei unterstützen.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen