Zum Inhalt springen

Haben wir einen Arbeitnehmermarkt?


Gast 100426

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MrTony:

du aber wirklich probARBEITEST, also produktiv mitarbeitest an dem Tag,

Ich würde fast behaupten jeder der schonmal ein "Probearbeiten" mitgemacht hat wird wissen das man an diesem einen Tag ziemlich sicher nicht Produktiv mitarbeitet. Meist bekommt man ne Aufgabenstellung und die arbeitet man halt ab + Gespräche bzw. bekommt ein paar Sachen gezeigt und sitzt wie der Praktikant daneben. Produktives Mitarbeiten geht bei den meisten Firmen ja schon aus vielen Gründen nicht, fehlende Accounts, Berechtigungen, Wissen vom System etc.

Also wer wirklich produktiv an diesem einen Tag eingesetzt werden soll, der nimmt eh die Hände in die Hand und läuft weil so eine Firma kann nicht seriös sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 17:58 schrieb Albi:

Ich würde fast behaupten jeder der schonmal ein "Probearbeiten" mitgemacht hat wird wissen das man an diesem einen Tag ziemlich sicher nicht Produktiv mitarbeitet. Meist bekommt man ne Aufgabenstellung und die arbeitet man halt ab + Gespräche bzw. bekommt ein paar Sachen gezeigt und sitzt wie der Praktikant daneben. Produktives Mitarbeiten geht bei den meisten Firmen ja schon aus vielen Gründen nicht, fehlende Accounts, Berechtigungen, Wissen vom System etc.

Ich gehe auch davon aus, dass es so laufen wird.

Am 11.11.2019 um 17:58 schrieb Albi:

Also wer wirklich produktiv an diesem einen Tag eingesetzt werden soll, der nimmt eh die Hände in die Hand und läuft weil so eine Firma kann nicht seriös sein.

Sehe ich auch so.

Je nach Kandidaten habe ich das früher auch gemacht mit "Probearbeiten" und da war nichts Produktives dabei. Da gab es ein paar Testaufgaben oder wir haben ein gemeinsames Review gemacht, aber auch das war dann eine vorbereitete Aufgabe. Aber das ganze halt im innerhalb des Teams, denn das sollte harmonieren und imho lassen sich fachliche Defizite leichter aufarbeiten nachher.

 

Zum eigentlichen Thema, ich weiß das spricht nicht unbedingt für mich :rolleyes: aber ich hätte letzte Woche 4 Rückmeldungen bekommen sollen. Hauptsächlich für ein erstes Onsite nach Telefoninterview bzw. zweites Gespräch, also noch keinen Vertrag. Eine Firma hat mir eine Absage geschickt, beim Rest warte ich jetzt noch bis Mittwoch und dann frage ich nach. Ich habe den Wortlaut nicht mehr im Detail im Kopf, aber die wollten sich Anfang bis Mitte letzter Woche melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...