Veröffentlicht 4. Januar 20205 j Hallo, ich arbeite momentan an einem Projekt, bei welchem ich einen char in unterschiedlichen Klassen verwende und sobald er sich in einer Klasse ändert, sollte er sich auch in allen anderen Klassen ändern, jedoch tut er das nicht. Könnte mir da vielleicht jemand mit helfen?
4. Januar 20205 j Autor vor 4 Minuten schrieb pr0gg3r: https://en.wikipedia.org/wiki/Class_variable ich arbeite bereits mit static, funktioniert leider immer noch nicht
4. Januar 20205 j public static class Holder { public static char SomeChar = 'a'; } public class Example { public void Print() => Console.WriteLine(Holder.SomeChar); } Console.WriteLine(Holder.SomeChar); var x = new Example(); Holder.SomeChar = 'b'; x.Print(); Ausgabe: a b Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Oder machst du Folgendes: public class Example { public char HoldedValue { get; } = Holder.SomeChar; public void Print() => Console.WriteLine(HoldedValue); } Console.WriteLine(Holder.SomeChar); var x = new Example(); Holder.SomeChar = 'b'; x.Print(); Bearbeitet 4. Januar 20205 j von r4phi
5. Januar 20205 j Vielleicht hilft dir auch das Observer Pattern weiter Bearbeitet 5. Januar 20205 j von Patrick1995
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.