Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zum Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Schnell geht es jetzt Richtung Abschlussprüfung und Projekt.

Habe ein paar Allgemeine Fragen zum Projekt:

1. Sollte man ein Projekt nehmen, was auch Inhaltlich zur Firma bzw Abteilung passt?

2. Bei mir in der Klasse haben einige nur sich um die Projektdokumentation gekümmert und nicht mal das Projekt selbst implementiert. Was haltet ihr davon? 

3. Habt ihr die Implementierung wirklich nur in der Woche gemacht, die euch die IHK vorgegeben hat? Oder schon vorher mit einigen angefangen? Da ich selbst weiß, dass ich für alleine die Dokumentation viel länger brauchen werde, als es im Rahmen liegen sollte. 

 

Danke euch und Viele Grüße

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb s4uer087:

Sollte man ein Projekt nehmen, was auch Inhaltlich zur Firma bzw Abteilung passt?

unbedingt

vor 25 Minuten schrieb s4uer087:

Bei mir in der Klasse haben einige nur sich um die Projektdokumentation gekümmert und nicht mal das Projekt selbst implementiert. Was haltet ihr davon? 

... vermutlich haben sie das auch nicht in der Doku so geschrieben.... Die Implementierung ist aber auch nicht zwingend vorgeschriebeb. Es darf halt nur nicht fingiert sein ;)

vor 26 Minuten schrieb s4uer087:

Oder schon vorher mit einigen angefangen?

Das wäre ja so verboten wie schneller fahren als 50 in der Ortschaft ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso so viele schon virher mit ihren Projekt anfangen oder insgesamt einfach mehr Zeit investieren, als angegeben. Ich finde das nicht fair anderen gegenüber, die sich an die Vorgaben halten. Und in einem normalen Projekt hat man ja genauso Vorgaben, was Kosten oder Zeit betrifft. Das kann wie in der Prüfung auch nicht immer eingehalten werden, aber dann muss man eben Entscheidungen treffen. Und ich denke, das wollen auch die Prüfer sehen. Nicht ein Projekt, das angeblich perfekt im Zeitrahmen fertig geworden ist, sondern Entcheidungen, wie man mit Schwierigkeiten umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung