Veröffentlicht 14. März 20205 j Moin zusammen, ich möchte gerne meinen aktuellen PC aufrüsten und hab leider kaum Ahnung von den einzelnen Komponenten und was ans Mainboard passt. Ich hätte ein Budget von ca. 750 - 1000€ Mein aktuelles Mainboard: Mein Prozessor: Meine Grafikkarte: Zudem hab ich bis jetzt nur eine HDD Festplatte mit 1TB und noch keine SSD Festplatte. Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.
14. März 20205 j Gegenfragen: welche Spiele sollen in welchem Detailgrad laufe? warum soll das 6 Jahre alte Board bleiben?
14. März 20205 j vor 4 Stunden schrieb Schnico27: Ich hätte ein Budget von ca. 750 - 1000€ Warum dann nicht alles neu? Bei dem Budget würde ich aus meinem Rechner nur den BR-Brenner mitnehmen, und das auch nur weil Schwabe (der ist noch gut).
15. März 20205 j Such mal bei YT nach 1000€ PC , gibt da einige die gute Setups zusammenstellen. Für die Plattform kriegst du nichts mehr, ausser einen i7 der auch schon 4+ Generationen alt ist. Neu kaufen, SSD dazu die Festplatte kannst du wahrscheinlich mitnehmen, wenn dir der Platz reicht.
8. Juni 20205 j https://techrush.de/bester-gaming-pc-fuer-1000-euro/ Die Seite Techrush hat immer mal wieder ein paar interessante Artikel. Gehören zu Alternate. Sehe grade das du dir schon Hardware besorgt hast... Fehlt ja nur noch die SSD (wichtig: Games und OS gehören auf die SSD sonst haste nichts von der Leistungserhöhung) Bearbeitet 8. Juni 20205 j von t0pi