Zum Inhalt springen

Abweichung vom Projektantrag


Krowbar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne ganz kurze Frage:

Inwieweit ist es möglich, in der Doku vom Projektantrag abzuweichen?
Zum Beispiel wenn ich in der Zeitplanung den Punkt Netzplan habe und jetzt in der Doku statt eines Netzplans ein GANTT-Diagramm erstelle.

Wäre das möglich oder würde das zu "Punktabzügen" führen?

Danke schon mal im Vorraus!

Bearbeitet von Krowbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich von Projektantrag abzuweichen, wenn sich im laufe des Projekt herausstellt das es gut Gründe dafür gibt. Das solltest du dann entsprechend in der Projektarbeit kurz begründen, warum ein GANTT Diagramm an der Stelle doch besser geeignet war als ein Netzplan, weil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du (im Rahmen und in Maßen) machen. Musst du eben nur begründen, warum das dann hier länger und da weniger lang gedauert hat als angedacht. Was denkst du macht man, wenn man sagt ich bruache 3h für die Installation, hab aber einen doofen Fehler und brauche 4? Lass ich dann nach drei Stunden die Maus fallen und mach mit dem nächsten Schritt weiter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. In meiner zeitlichen Planung habe ich z.B unter Projektplanung eine Kosten-/Nutzenanalyse, habe aber jetzt beim Schreiben der Doku gemerkt, dass das eher ans Ende gehört bzw. möchte ich lieber eine Nutzwertanalyse machen. Genau das gleiche bei Netzplan und GANTT Diagramm. Mein Projektantrag macht von der Planung der Projektphasen nicht so einen Sinn und ich bin leider sehr ins Detail gegangen. Ist aber genehmigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...