Zum Inhalt springen

Mini-ITX Mainboard Sockel 1150


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß jetzt nicht was du mit bekannte Portale meinst, aber schau mal auf ebay, warehouse24, alternate, mindfactory, caseking, sogar bei media markt wird das angeboten. Das waren jetzt nur die ersten Suchergebnisse und die Ads am Rand von "Mainboard 1150"
Etwas weiter unten noch computeruniverse.net, wie vertrauenswürdig das ist, kann ich allerdings nicht sagen, das muüsstest du selbst recherchieren


Zu schnell in die Tasten gehauen.
Mini ITX ist tatsächlich ein sehr spezieller und selten verwendeter Formfaktor - Sockel 1150 sehr alt. Wenn wirst du da eher gebraucht fündig

Bearbeitet von Bitschnipser
Mini-ITX überlesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geheimtipp heißt eBay, da gibt es vielleicht noch eine Hand voll mITX-Boards. Günstig sind die allerdings nicht.

Denn wie @Bitschnipser schon richtig sagt: 1150 ist mittlerweile recht veraltet.
Du solltest bei Gelegenheit über ein Update auf 1151/1151v2 nachdenken, da sich die Situation langfristig sicher nicht mehr verbessern wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb seergio:

Es wäre mir aber schon sehr schade um den I7-4770

Es muss dir nicht schade um eine 7 Jahre alte CPU sein, die seit bald 3 Jahren EOL ist. 😉

Du sitzt damit halt auch auf einem alten Chipsatz wie Z87 oder Z97, die noch mit DDR3 arbeiten und inwieweit es Sinn macht da jemals weiter aufzustocken, reden wir besser nicht darüber... M.2/NVMe-SSDs werden auch nur mit 10 Gb/s unterstützt, möglich sind derzeit allerdings schon 32 bis 64 Gb/s (je nach PCIe-Version). So richtig sinnvoll lässt sich eine z.B. 970 Evo also auch nicht nutzen. Dazu hast du wohl eher mit Glück Gigabit-Ethernet und von USB 3.1 Gen 1/2 und Type-C wirst du auf der Plattform wohl eher träumen. Für immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung