Zum Inhalt springen

Schriftliche abschlussdoku und plagiatsprüfung


Gast beckstar

Empfohlene Beiträge

Gast beckstar

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute meine Dokumentation fertiggestellt. Ich habe vorab von einem mit Azubi aus dem vor jahr die Doku bekomme. Natürlich habe ich mir die doku von ihn durchgelesen. Die Themen sind eigentlich fast identisch. Leider ist mir auch später aufgefallen das meine Doku genau den selben Aufbau und an vielen stelle den selben Satzbau beinhalten.

Meine große Angst ist jetzt das ich Durchfalle oder etwas schlimmes auf mich zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast beckstar

Hi,

In 3 Phasen ähnelt sich hier und da der Satz.

vor 12 Stunden schrieb Aten:

Nabend,

selbst bei identischem Thema kann zwar noch der Aufbau halbwegs identisch sein, aber identischer Satzbau? Was genau meinst du damit? Wortwörtlich dieselben Sätze?

Ich habe es nicht 1 zu 1 kopiert oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja selbst Schuld...

Ist doch klar, dass man nichts abschreiben soll und wenn, dann gibst du die Quelle an. 

Deine Angst durch zu fallen ist berechtigt. 

Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass du über Umwege (Ansprechpartner von deiner Handelskammer) den Prüfungsauschuss darüber informierst, dass du dir nur ein Beispiel anschauen wolltest und dabei unbemerkt den Text abgeschrieben hast :DDDD Es ist besser das im Vorfeld zu erwähnen, als das es nachher dann auffällt und es zu einer peinlichen Situation bei der Präsentation kommt. 

 

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2020 um 16:14 schrieb tayz:

Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass du über Umwege (Ansprechpartner von deiner Handelskammer) den Prüfungsauschuss darüber informierst, dass du dir nur ein Beispiel anschauen wolltest und dabei unbemerkt den Text abgeschrieben hast :DDDD Es ist besser das im Vorfeld zu erwähnen, als das es nachher dann auffällt und es zu einer peinlichen Situation bei der Präsentation kommt.

Dein Ernst? Und wer soll dir ein "unbemerktes Abschreiben" glauben?

Ups. Sorry. Da hab ich wohl ausversehen die Arbeit von jemandem kopiert und als meine ausgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb neinal:

Dein Ernst? Und wer soll dir ein "unbemerktes Abschreiben" glauben?

Ups. Sorry. Da hab ich wohl ausversehen die Arbeit von jemandem kopiert und als meine ausgegeben.

 

Das war obviously ein Joke, sonst hätte ich es nicht so offensichtlich formuliert und auch nicht so viele Smileys hinter diesem Satz geschrieben.. 

Aber man könnte es so formulieren, dass man sich ein paar Beispiele angeschaut hat und sich unterbewusst vom Satzbau inspirieren lassen hat. Mir fällt momentan auch nix besseres ein, aber ich denke, dass es klar ist, was ich meine. 

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...