Zum Inhalt springen

Engl üben für English Texte


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spezifisches Wissen kann ich mit Lernkarten und Recherche Problemlos aufbauen, aber was mir noch Kopfschmerzen bereitet und ich nicht weiß, wie ich das effektiv üben kann, ist ENGLISH.

 

Also an sich kann ich English mit Begriffen Development oder der gleichen, aber ich fühle mich irgendwie unvorbereitet, ich gehe bis jetzt an die Sache heran, dass es schon schiefgehen wird ... der 'Zufall' ist mir aber zu Unsicher.

 

Wie übt Ihr ? Etwa random English Texte wild heraus suchen und einfach ma lesen? oder habt ihr eine Software oder so?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es gerade über Englisch in Verbindung mit IT geht: Kurse auf Englisch machen, Podcast von englischsprachigen Entwicklern (weiß jetzt nicht was du genau machst) auf hören, Blogs bekannter Personen (was deine Sprache angeht) lesen.

z.B. habe ich früher öfters mal https://dotnetrocks.com/ gehört, da ich im .NET Umfeld bin.

Inzwischen schau ich oft eher Streams auf Twitch von csharpfritz  https://twitter.com/csharpfritz?lang=de

Auch dev.to hat viele Inhalte

Alle bekannten Personen deiner Sprache haben meist irgendein Medium, mit dem du dann A) auf dem aktuellen Stand bleibst und B ) dein Englisch verbesserst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

wie ich English geübt habe: (Bezieht allgemeine Schule und Berufsschule mit ein)

-Mich selbst "gezwungen" Englisch privat zu reden.

-BBC Podcasts gehört. BBC World News im TV laufen lassen, um einfach Englisch zu hören.

-Im Englischunterricht nur Englisch gesprochen, selbst wenn ich Vok oder Gramma nicht wusste. Meine alte Englischlehrerin hat uns wirklich gezwungen English zu sprechen. Wenn wir ein Wort Deutsch gehört haben, gab es gleich mündlich eine 6. War zwar hart, hat mir am Ende jedoch viel gebracht.

-Unter Ego4you - English Gramma Online von der Grundstufe bis zur Oberstufe, Aufgaben gemacht. 

-Englische Zeitungen gelesen und versucht ins deutsche zu übersetzen oder von Englisch ins deutsche. Hierbei hat mir meine Lehrerin ebenfalls geholfen, da wir ihr immer Texte zuschicken konnten.

-Das A und O: Vokabeln lernen. Wenn ich Texte lese und nicht verstehe, habe ich mir die ganzen Vokabeln herausgeschrieben und gelernt. Anfangs war es wirklich sehr viel, ging mit der Zeit immer besser und besser.

-Mich mit "nativ speakern" unterhalten. Hier hatte ich das Glück, dass ein Teil meiner Familie im Ausland wohnt und ich mit deren Englisch reden musste, da ich z.B. kein Italienisch oder Norwegisch kann. 

-Über Videoportale alla Webchats habe ich mir Leute aus UK und USA gesucht, um mit denen einfach zu reden. Witzigerweise habe ich dadurch einen kennengelernt, mit dem ich dann wiederum bissel Deutsch gesprochen habe, da er es lernen wollte.

-Rest: Üben, Üben, Üben.

Gruß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung