Zum Inhalt springen

seeder666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, Wäre sehr dankbar, inbesondere über aktuellere Prüfungen: timmy234@gmail.com oder via PN an mich Vielen Dank
  2. ich würde mich über die prüfungen zum FIAE freuen. Bitte PN oder email an: timmy234@gmail.com
  3. Ich suche FIAE Prüfungen insbesondere die letzten beiden aus 2020/2021 Gerne eine E-Mail an seeder.ishere@gmail.com Vielen Dank
  4. Hatte einen Kollegen der sich dort beworben hatte, ist in die Umschulung als langjähriger (15 Jahre ca.) C#/C++ Entwickler gekommen der einen offiziellen Abschluss machen will, hat also Vorkenntnisse, stammt jedoch aus einem anderen Land (kann aber sehr gut Deutsch). Mit PHP kennt er sich auch gut aus jedoch wurden ihn im Vorstellungsgespräch (für das Pflichtpraktikum) extreme detaillierte Fragen zu PHP und Laravel gestellt (Framework welches er noch nicht genutzt hatte) und dort wurde er auch, direkt im Gespräch abgelehnt. Begründung: "Wir sind hier ziemliche Nerds die jeden Tag über das Programmieren philosophieren und dort passt du nicht wirklich rein, dein PHP-Wissen ist nicht ausreichend.." Ich habe das nur mitbekommen weil ich Ihn bei den Bewerbungen geholfen habe. Ich muss sagen, ich bin ziemlich froh, dass ich dort kein Gespräch hatte. Die Anforderungen sind, im Rahmen einer Umschulung, definitiv zu hoch. Erwarte kein einfaches Gespräch sondern eine direkte Konfrontation mit den Experten" die dich dann löchern. Ich schreibe von einem Vergleichsportal welches extrem nervige Werbungen führt die Amerikanische Sitcoms parodieren sollen, oder so ähnlich...
  5. Job auch abschaffen und nach Norwegen in den Wald.
  6. @varafisi Ich kann dir nur sagen, während ich mich in einer ähnlichen Eingangssituation finde, es ist ganz normal Angst zu haben. Du darfst dich davon aber auf keinen Fall einschränken lassen. Angst ist auch nicht unbedingt was schlechtes, nutze es um vorsichtig zu agieren und zu plannen aber lass dich nicht davon paralysieren! Am Ende schadest du dir selbst am meisten wenn du so einen Wechsel nicht als Chance siehst.
  7. Ist alles gesagt worden. Dein Bauchgefühl gibt dir recht. Wechsel und schau nicht zurück. Es liegt bestimmt nicht an dir, es gibt leider immer solche Firmen und Menschen. Wenn du in eine bessere Umgebung kommst dann merkst du ganz schnell, dass es nicht an dir liegt und deine Depression wird sich auch besser. Ich drücke dir fest die Daumen und denk immer dran, du bist nicht alleine mit diesen Problemen und auch nicht alleine dafür verantwortlich.
  8. Gerne auch an mich schicken inbesondere die Prüfungen von Winter 2020: theunf0given@gmail.com Vielen Dank!
  9. Ich kann das mit den Probesitzen nur unterstreichen. Es gibt keine bessere Möglichkeit sich ein Bild zu machen als mal direkt vor ort sich in eine Klasse reinzusetzen. Ausserdem habe ich einige der Umschüler direkt dort angesprochen und viele haben mir auch Ihre ehrliche Meinung gesagt (bringt denen ja nichts Werbung für die Schule zu machen). Ich habe am Ende so meine Entscheidung getroffen und es nicht bereut.
  10. Für mich klingt das so als ob du super Vorrausetzungen hast, nicht nur bringst du Eigenmotivation mit sondern hast auch schon eigene Ideen für Projekte. Diese Schwarzmalerei ist hier doch garnicht angebracht, arbeite an deiner Selbstreflektion und sei nicht zu hart zu dir selbst. Wenn du da raus willst dann schaffst du das auch!
  11. Grundsätzlich muss man sagen, dass jeder ein anderen Lerntyp hat. Du musst da für dich den besten Weg finden. Ich halte nichts von Lernkarten nehme aber immer Notizen (so simpel sie auch sein mögen!). Ich kann dir nur empfehlen mitzuschreiben und ganz wichtig, die Übungen und Aufgaben so oft wiederholen wie es geht. Das klingt banal aber eins der wichtigsten Punkte überhaupt ist die Wiederholung von den praktischen Aufgaben. Dadurch entwickelst du schnell ein Gefühl für den Stoff. Und auch hier: Mache die Sache nicht komplexer als sie ist. Du brauchst keine akademische Herangehensweise. Lerne dir Routinen einzuprägen (z.B. dass du 2 Stunden am Tag nur lernst) und mache die Aufgaben solange bis du sie kannst.
  12. Wenn du Thinkpads bevorzugst dann machst du keine falsche Wahl mit dem E14, noch besser ist das T14 bzw. T14s oder alternativ ein älteres gebrauchtes Modell (viele haben noch die Vor-Ort Garantie inklusive und die kann ich persönlich empfehlen). Ich habe keine Probleme mit Virtual Machines auf Ryzen, das sollte auch alles Kompatibel sein heutzutage.
  13. Ich verstehe die Kritik an der Berufsschule, ich mache ähnliche Erfahrungen in einer Umschulung, bin jedoch der Meinung, dass man in diesen Bereich langfristig nur bestehen kann wenn man autodidakt ist oder es sich zumindest aneignet autodidaktisch zu lernen. Deshalb bin ich von Anfang an mit der Einstellung rangegangen mich selber hinzusetzen und den Unterricht als Ergänzung zu sehen, auch wenn das nicht immer leicht ist. Mit dieser Strategie fahre ich ganz gut, komme sehr gut mit und schreibe gute Noten. Das heißt aber auch, dass ich mich vor und nach dem Unterricht hinsetze und alles zu wiederholen oder weiter auszuführen. Ich denke man kann nicht zuviel Erwarten, es ist kein Studium und selbst im Studium widerfahren dir schlechte Dozenten (manche sind so in ihrer Welt, dass sie ihr Programm strikt durchziehen, ob jemand mitkommt oder nicht).
  14. hi jat jeman schon die prüfung für winter 2020 FIAE komplett mit GA1/GA2/WISO? Gerne mir eine PM schreiben oder eine mail an: seeder.ishere@gmail.com Danke!
  15. Hallo, Hat einer die komplette Prüfung für Winter 2020 FIAE inkl. aller Teile? Gerne zuschicken

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung