Zum Inhalt springen

Probeaufgabe PHP - Ausbildung FIAE


valentinsdq

Empfohlene Beiträge

Nach dem Telefoninterview wurde ich zum Unternehmen eingeladen und wurde mir gesagt, dass mir eine Probeaufgabe in PHP gestellt wird und ich solle mich darauf gut vorbereiten. Ich habe keine Erfahrung in PHP und mein Ansprechpartner weiß das. Ich habe bereits angefangen, von w3schools zu lernen.
Aber sollte ich ihn vielleicht nach einer guten Quellen fragen?
Was denkt ihr?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Anders formuliert: vermutlich wirst du in dem Laden wenig ausgebildet werden.

Firmen wie bspw. Check24 oder auch Idealo setzen im Backend halt auf PHP.  Alleine davon abzuleiten, dass wenig ausgebildet wird, halte ich für eine recht gewagte Spekulation. Der Stack ist vielleicht nicht optimal, ansonsten verlangen reguläre Stellenanzeigen i.d.R. aber denselben Agilitäts- und Unit-Test-Fetisch vom Bewerber als ginge es um einen Java SE/EE Developer. Daher würde ich schon davon ausgehen, dass sie den eigenen Azubis auch genau das mit auf den Weg geben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Azubibewerber vor dem Bewerbungsgespräch eine unbekannte Sprache vorsetzen und ihm anzukündigen, dass während des Gesprächs auch eine Aufgabe in der Sprache gelöst werden muss? Sowas kann man mit einem ausgebildeten ITler machen - nicht aber mit einem Azubibewerber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb valentinsdq:

Aber sollte ich ihn vielleicht nach einer guten Quellen fragen?
Was denkt ihr?