Veröffentlicht 7. Juli 20205 j Hallo Forum, wie würdet ihr mit einer unfairen Note umgehen ? Ein Gespräch mit dem Lehrer hat leider nichts gebracht und die nächste Möglichkeit sehe ich nur in der nächst höheren Instanz. Das heißt entweder Schulleiter oder Landesschulbehörde. Hintergrund der ganzen Sache ist: Der besagte Lehrer war sehr lange Krank. Daraufhin hatten wir vor der Corona Zeit kurzzeitig 2-3 Unterrichtsstunden und daraus wurde ein Note gebildet. Ich finde diese Note nicht ganz gerecht. Was würdet ihr tun ?
7. Juli 20205 j Einzelnote auf einem Zeugnis der BS ? Egal. Abschlußnote auf dem Prüfungszeugnis UND durchgefallen ? Kannst über Akteneinsicht gehen. Abschlußnote und bestanden ? Lohnt den Aufwand nicht
7. Juli 20205 j Wie sollte die Note denn deiner Meinung nach in diesem Fall gebildet werden? Bearbeitet 7. Juli 20205 j von Malteffonk
8. Juli 20205 j Autor Es ist eine Einzelnote auf dem Berufsschulzeugnis gewesen. @Malteffonk Ohne Bewertung evt. auf dem Zeugnis ?
8. Juli 20205 j vor 11 Stunden schrieb Malteffonk: Wie sollte die Note denn deiner Meinung nach in diesem Fall gebildet werden? Wenn es wirklich nur 2 oder 3 Stunden im Schul (halb) jahr waren: gar nicht? Von was für einer Note reden wir denn? Eine gefühlte 1 gegen eine reale 4 oder 5, oder doch eher eine gefühlte 2 gegen eine 3? Welches Fach, welches LJ? Wie Wahrscheinlich ist es, dass jemand dieses Zeugnis jemals sehen wird?
8. Juli 20205 j Autor @Maniska Es ging um das gesamte Schuljahr. Bei so wenigen Stunden verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie eine Note gebildet werden konnte. Eine gefühlte 2 gegen eine 3.
8. Juli 20205 j Dann würde ich kein Fass aufmachen, das Zeugnis der BS ist in großen Teilen das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde, gerade wenn es nicht das aus dem 3. LJ ist. Selbst dann, so wirklich sehen will das keiner. Das IHK Zeugnis ist viel wichtiger. Wenn das Risiko besteht dass du den Lehrer noch ne Weile hast, dann Füße still halten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.