Zum Inhalt springen
  • 0

Win 10 Image auf Android Tablet installieren


Gast StinknormalerAzubi:)

Frage

Gast StinknormalerAzubi:)

Hallo liebes Forum,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Installieren von Win10 Images auf gewöhnlichen Android Tablets. Für mein Azubi Projekt müsste ich dies eventuell machen und wollte fragen, ob das im Allgemeinen möglich ist und ob Tablet-Netzwerkkarten in der Regel PXE unterstützen? Ich würde nämlich am liebsten das vorhandene image meines Betriebes nutzen und dies direkt übers Netzwerk verteilen, wie es auch bei uns üblich ist.

 

MfG

StinknormalerAzubi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also wenn ich meiner Googelsuche trauen darf ist PXE über WiFi nicht so wirklich machbar. Ich gebe aber zu meine Treffer sind etwas staubig und in die Jahre gekommen...

Also wenn deine Tablets keine RJ45 Schnittstelle haben...

Und einfach nur ein PC-Image wird wohl auch nicht gehen wegen den Treibern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn man ein Windows Tablet zu verfügung hat z.B.: Microsoft Surface Pro, dann könnte es klapen, aber da musst man noch  ein spezielle installation Medium erstellen mit passenden Treibern. Ein Android basierte Hardware auf ARM-Prozessoren und Mainboard-Chips da sehen ich schwarz..... PXE würde nicht gehen da fehlen Schnittstelle R45 und UEFI... ist kein Desktop PC.

Android und Ubuntu könnte man Theoretisch installieren ... rootbar (Administrierbar) machen viel googeln als Anfänger und speziele Tools beschaffen / verwenden, es kommt viel auf Model an.

 

Viel Erfolg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Abgesehen davon wird eine Frickelei a la "Windows auf Android Tablet" nicht als Abschlussprojekt durchgehen. Es gibt Windows Tablets, auch recht und links von Surface, gerade für den Einsatz in Produktionsumgebungen. Die kommen aber direkt so vom Hersteller und sind eher in der Rubrik Industrietablet anzusiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...