Zum Inhalt springen

Welche Verhandlungsgrundlage (Einstiegsgehalt) ?


1nev3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in der Endphase meines Studiums der Wirtschaftsinformatik und werde dieses voraussichtlich als bester Absolvent abschließen. Nun möchte ich mich direkt Bewerben und habe wenig Ahnung wie viel Gehalt ich nun verlangen kann. Anbei ein Steckbrief meinerseits:

  • Männlich, 24 Jahre alt
  • Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen (Konzern 12k Mitarbeiter)
  • Studium (FH) der Wirtschaftsinformatik mit voraussichtlich 1,2 als Abschlussnote (Regelstudienzeit)
    • Java und C# Entwicklung im Schwerpunkt
  • Gesamte Zeit eine Werkstudentenstelle ausgeübt (3 Jahre) 
  • Bachelorarbeit in einem Automobilkonzern geschrieben (insgesamt 6 Monate Praxis + verfassen der BA)
  • Full Stack Webentwickler
  • Viel ERP-System Programmierung (leider ein unbekanntes ERP-System)
  • Weitreichende Erfahrungen im Bereich Business Intelligence 
  • 6 Monate Erfahrung gesammelt hinsichtlich Docker, Kubernetes, KI-Entwicklung und Automatisierung von Prozessen (CI/CD) 
  • Ein paar Zertifikate (nichts bewegendes, kleinere kostenlose Sachen von Google)
  • Agile Softwareentwicklungsmethoden sind mir bekannt und vertraut
  • 6 Monate Betreuung eines Praxissemester Projektes (Umstieg bzw. Migration eines DMS)

 

Das ist alles was ich bisher so zu erzählen habe, natürlich spielen noch charakterliche Dinge eine große Rolle und die angestrebte Branche, aber würde mich dennoch über Antworten freuen! 🙂

Bearbeitet von 1nev3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...