Zum Inhalt springen

win xp + divx


attheo

Empfohlene Beiträge

Hi

XP hat zwei Windows Media player drauf.

Jedoch funktioniert nur einer davon mit dem divx-Codec.

Such doch mal auf Laufwerk C: nach mplayer. Dann müssten dir zwei .exe-Dateien angezeigt werden. Der eine heisst mplayer2.exe. Wie der andere heisst, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Bin da aber auch schonmal drauf reingefallen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

na klar, man kann auch den MPlayer1 benutzen.. dann laufen auch die DivX Filme... jedoch habe ich dann das Problem, dass der Ton nach einer Zeit nicht mehr synchron ist... Ausserdem habe ich dann bei vielen Filmen einen bösen rotstich drin...

Wenn ich nun einen DivX Film gucken möchte nehme ich den BPlay... das ist ein Player aus der Ripper Szene, der lüppt... es wäre aber trozdem schön, wenn man den normalen MPlayer7 von winXP nutzen könnte...

Ach ja, bei Filmen mit dem INDEO-Codex gehts auch nicht, nur mit Angelpotion hatte ich bis jetzt keine Probleme...

bis denn, Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

Hallo..

na klar, man kann auch den MPlayer1 benutzen.. dann laufen auch die DivX Filme... jedoch habe ich dann das Problem, dass der Ton nach einer Zeit nicht mehr synchron ist... Ausserdem habe ich dann bei vielen Filmen einen bösen rotstich drin...

Wenn ich nun einen DivX Film gucken möchte nehme ich den BPlay... das ist ein Player aus der Ripper Szene, der lüppt... es wäre aber trozdem schön, wenn man den normalen MPlayer7 von winXP nutzen könnte...

Ach ja, bei Filmen mit dem INDEO-Codex gehts auch nicht, nur mit Angelpotion hatte ich bis jetzt keine Probleme...

bis denn, Taz...

Das ist aber nicht normal.... vielleicht lags ja auch nur am Film.

Also ich hatte da bisher keine Probleme mit. ;)

Sowohl unter 2k als auch unter XP gings immer ohne Probleme (ausser bei manchen SVCDs).

Ansonsten probier doch mal mit Power-DVD. Damit konnte ich bisher noch wirklich alle divxe oder mpegs in guter Qualität abspielen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

höhöhö....

PowerDVD (XP-Version) unter win XP schaffts ja noch nicht mal alle meine DVDs abzuspielen... The Crow, packt es z.B. nicht...

welche DIVx Version hast du benutzt, knnste mir das mal mailen (TAZttDevil@gmx.net) , oder mir nen Link posten??

Na diverse.

Alles ausser der 3.02 lief stabil. Da sind Fehler bei höheren Auflösungen "eingebaut". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

was heisst denn höhere auflösung?? die des Videos oder des Desktops??

und wo fängt hoch an??

Ich meinte die Auflösung des Videos.

Das ist ein Fehler der in dem Codec steckt. Ab welcher Auflösung jetzt aber genau, weiss ich auch nicht. hatte ich aber auch manchmal mit dem Codec... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstma,

@GambaJo: hast recht an xp liegt das net, aber an irgendwelchen einstellungen, glaub ich...

@Tailgunner: mit The Playa kann ich zwar den film im normalmod. abspielen, aber im vollmodus -> schwarzer bildschirm..

@Crash2001: hab nachgesehen, konnte aber nur mplayer2 finden..

@TAZttDevil: das problem mit dem ton hab ich auch öffter, sogar unter win me..

@Poldi: smr patch hab ich installiert, hat aber nichts gebracht..

hoffe ihr habt noch ne idee woran das liegt..

cu attheo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...