Zum Inhalt springen

Suche Prüfungen / Lösungen: Der Altthread.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ebenfalls Zwischen- und Abschlussprüfungen (bestenfalls mit Lösungen) für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Ich würde mich sehr über eine Mail an nwmjg790[at]googlemail.com freuen.

Vielen dank im Voraus :)

MfG

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich würden auch die Prüfungen von Fachinformatiker - Systemintegration und Anwendungsentwicklung interessieren, Zwischenprüfung (sind ja die selben) und einmal die Abschlussprüfungen, wenn die wer hat bitte an ronox_dd_ftp[at]arcor.de senden danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rettungs-Paket Abschlussprüfung Fachinformatiker/-in Systemintegration - U-Form Shop online bestellen

Sie wollen alles haben und trotzdem sparen? Sie wollen Sicherheit und eine richtig gute Prüfungsvorbereitung? Sie wollen Hilfe im unübersichtlichen Meer der Angebote?

Setzen Sie auf das zuverlässige und preiswerte Rettungs-Paket von U-Form. Da ist alles drin, was Prüfungsvorbereitung schnell, sicher und einfach macht. Und das zu einem richtig günstigen Preis.

Inhalt "Rettungs-Paket Abschlussprüfung":

Prüfungstrainer zur Abschlussprüfung IT-Berufe "Ganzheitliche Aufgabe II" (Bestell-Nr. 752)

original IHK-Abschlussprüfung des letzten verfügbaren Prüfungstermins

Clevere Tipps zum Prüfungsendspurt (981)

Cleverer U-Form-Prüfungsplaner

Das ist das U-Form-Rettungspaket Abschlussprüfung:

günstig: Sie sparen 6,75 Euro gegenüber den Einzelpreisen

gut gepackt: Das Paket ist speziell auf die Abschlussprüfung der jeweiligen Ausbildungsberufe zugeschnitten. Da ist alles drin, was Azubis für eine erfolgreiche Prüfungsvorbereitung brauchen.

Preis: 43.50 EUR

Es gibt auch einzelne für 11€ Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir beworbene Rettungspaket ist - entschuldigt die Formulierung - der allerletzte Mist.

Ich fasse Zusammen / nehme auseinander:

Prüfungstrainer zur Abschlussprüfung IT-Berufe "Ganzheitliche Aufgabe II" (Bestell-Nr. 752)

GH2-Only. Also die Kernqualifikation. Keine Informationen zur Fachqualifikation dabei.

Diesen Prüfungstrainer haben wir im Betrieb auch Bestellt. Ich habe da ein paar mal reingeschaut. Wirklich wichtiges steht nicht drin, was man nicht auch in 10 Minuten Forum lesen erarbeiten könnte. Die im Download-Bereich verlinkte Lernstoffsammlung von KeySonic ist meiner Meinung nach besser - aber von ihm gütigerweise kostenlos bereitgestellt.

original IHK-Abschlussprüfung des letzten verfügbaren Prüfungstermins

Also genau EINE Abschlussprüfung. Und zwar "die letzte verfügbare" .. also NICHT unbedingt "die letzte Abschlussprüfung" ..

Clevere Tipps zum Prüfungsendspurt (981)

"Clever" wird immer gern beworben. Genauso wie "billig", "einmaliges Angebot", "praktisch" oder "geil". Die haben alle eins gemeinsam: Es ist nur pures Marketing. Diese Begriffe wurden von leuten da hingesetzt, die eigentlich nichts mti dem Berufsfeld zu tun haben.

Diese Tipps sind nichts, was man nicht jeden Tag schon hört und liest:

- "Mach dich nicht fertig"

- "Erst richtig lesen, dann anfangen"

- "Mach erst die Aufgaben, die du sicher kannst und dann erst die, die du nicht so gut kannst"

- "Die Prüfer sind auch nur Menschen"

- "Sie werden dich nicht durchfallen lassen, nur weil ihnen deine Schuhe nicht gefallen"

- bla bla bla

Cleverer U-Form-Prüfungsplaner

Wow. Ein einfacher Kalender für 2 Euro ausm Einzelhandel hält genausogut her. Noch günstiger werden kostenlose Kalendertools ausm Internet.

Und auch hier wieder "clever" ..

Wenn etwas WIRKLICH gut ist, muss es nicht mit verschönenden und aufwertenden Begriffen beworben werden. Reine Fakten reichen da aus.

Bearbeitet von i � unicode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von dir beworbene Rettungspaket ist - entschuldigt die Formulierung - der allerletzte Mist.

Ich fasse Zusammen / nehme auseinander:

GH2-Only. Also die Kernqualifikation. Keine Informationen zur Fachqualifikation dabei.

Diesen Prüfungstrainer haben wir im Betrieb auch Bestellt. Ich habe da ein paar mal reingeschaut. Wirklich wichtiges steht nicht drin, was man nicht auch in 10 Minuten Forum lesen erarbeiten könnte. Die im Download-Bereich verlinkte Lernstoffsammlung von KeySonic ist meiner Meinung nach besser - aber von ihm gütigerweise kostenlos bereitgestellt.

Also genau EINE Abschlussprüfung. Und zwar "die letzte verfügbare" .. also NICHT unbedingt "die letzte Abschlussprüfung" ..

Gut, das Feedback gebe ich weiter- einer meiner Azubis hat erst gefragt ob es was taugt. Der Text stammt von der Homepage- ich / wir haben das "Rettungspaket" nicht ausprobiert.

Das Rettungspaket ist nur eines der Angebote, hauptsächlich geht's ja um die Abschlussprüfungen, ich habe ja drunter geschrieben, das es die für ca. 11€ gibt.

Wir hatten das Thema intern schon oft: Der U Formverlag hält das Copyright (!) und somit darf niemand die Prüfungen kopieren, weitergeben etc.. Ich habe vor langer Zeit schon bei der IHK angerufen (Direkt nachdem U Form mit dem Vertrieb angefangen hat..) und die haben klar gesagt, das Sie nichts mehr rausgeben, eben weil das Copyright dort liegt! Und ich muss hier sicher keinen Vortrag über das UrhG halten... aufregen hilft da wenig. Ich kann nur empfehlen, sich alte Prüfungen anzuschauen. Und eine nackte Themensammlung hilft dann halt auch nur den Kandidaten, die das wahrscheinlich eh alles nicht brauchen..

Bearbeitet von AusbilderBOSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema intern schon oft: Der U Formverlag hält das Copyright (!) und somit darf niemand die Prüfungen kopieren, weitergeben etc.
Nein, denn weder der ZPA der IHK noch der U-Form Verlag unterliegen amerikanischem Recht.

Die Urheberrechte liegen weiterhin beim ZPA, während der Verlag die Verbreitungsrechte innehat. Genaueres lässt sich nur durch einen Blick in die entsprechenden Verträge zwischen ZPA und Verlag sagen.

Zudem solltest du mal einen Blick ins UrhG werfen, die §§ 46 und 52a könnten unter Umständen vielleicht interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...