Zum Inhalt springen

empfehlenswerte Banken


MrFisi95

Empfohlene Beiträge

Was soll deine Bank können?

Kostenloses Girokonto?

Kostenlose Debitkarte? Oder muss es Kreditkarte sein?

Soll ein Depot mitverwaltet werden?

Kontakt per Telefon nötig oder reicht online? Oder muss es gar eine Bank mit Filiale sein?

Europäische Einlagensicherung?

Wie schaut's mit Geldautomaten-Abdeckung aus oder wie kommst du an Bargeld?

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 07:45 schrieb allesweg:

Was soll deine Bank können? A: Online Banking, Echtzeitüberweisung wäre gut

Kostenloses Girokonto? A: Ja, bitte kostenlos

Kostenlose Debitkarte? Oder muss es Kreditkarte sein? A: Wäre nicht schlecht aber kein K.O Kriterium

Soll ein Depot mitverwaltet werden? A: Wäre sehr vorteilhaft, wenn die Gebühren nicht zu hoch wären

Kontakt per Telefon nötig oder reicht online? Oder muss es gar eine Bank mit Filiale sein? A: Online Bank reicht

Europäische Einlagensicherung? A: So sicher wie eben nötig.

Wie schaut's mit Geldautomaten-Abdeckung aus oder wie kommst du an Bargeld? A: Zumindest ein paar kostenlose Abhebungen jeden Monat wären gut

...

Da der Thread-Ersteller ja nicht mehr antwortet, übernehme ich einfach mal, da ich mich das gleiche Frage :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bin mit der Postbank sehr zufrieden, wenn es mal kein Automaten gibt(höchstens auf irgendein Dorf) bezahle ich bei der Volksbank ich meine 3€ und kann 997€ oder 1000€ abheben(mein tageslimit). Ich muss allerdings dazu sagen das ich etwas zahlen muss, wie es bei andere Kontomodelle aussieht kann ich dir nicht sagen.
Ich kann sogar bei jeder Post oder bei einigen wenn nicht sogar allen shell Tankstellen kostenlos geld abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAA sind regional sehr unterschiedlich gestreut. Postbank-Automaten gibt's zB in meiner Region nur in >15 km Entfernung, aber die sind ja auch CashGroup & somit gehen auch Automaten von CoBa, Deutsche Bank & HVB.

Ich hebe mein Geld immer beim Einkauf ab, was ja bei fast jedem Geschäft mittlerweile bis zu 200€ geht und bisher reichte diese Summe Bargeld.

Gebühren? Habe ich nur bei meiner Vor-Ort-Bank, welche ich nur aus sehr speziellen Gründen noch habe.

 

Die hier genannten Konditionen bietet so gut wie jede Direktbank - wenn nicht gar bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samuelz00schau dir mal die ING an, die erfüllt so ziemlich alles davon und kostenlos. Auch wenn ich mein Depot (langfristig, passiv investiert) aus psychologischen Gründen gern besser woanders parken sollte. Abheben an jedem VISA-Automaten kostenlos. Bzgl. Sofortüberweisung bin ich mir nciht ganz sicher, ich glaube die kostet extra, benutze ich aber nie, weil warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...