Zum Inhalt springen

samuelz00

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.203 Profilaufrufe
  1. Richtig, der Cryptotab Browser mined daher auch keine Bitcoin im Hintergrund, sondern irgendeinen Coin, welcher mit Cpus gemined wird und zahlt den User dann in Bitcoin aus. Nein aber der Threadersteller zahlt ja nicht meinen Strom, die Referral Coins sind für ihn also umsonst. Die Profitabilität kommt dann ganz auf euren Stromverbrauch und die generierten Coins an. Mit manchen Laptops und effizienten Cpus war das vor 1,5 Jahren auf jeden Fall profitabel.
  2. Je nachdem wie viel euere CPU an Strom mehr verbraucht, kann sich der Cryptotab Browser lohnen Durch die Referalls generiert der User dann halt wirklich kostenlose Coins. Hatte das Anfang 2020 mal für ein paar Wochen laufen und das Geld summiert sich. Den PC dafür extra laufen zu lassen lohnt sich nicht aber wenn ihr etwas macht und CPU Kapazität übrig habt, ist das ne nette Spielerei. Für manche auch vielleicht der Einstieg in die Krypto Szene, da hier die ersten Bruchteile eines Bitcoins quasi nebenher erarbeitet werden.
  3. Hast du denn im Bewerbungsgespräch nicht nachgefragt, wie dein typischer Arbeitstag aussehen würde oder hast du kein Probearbeiten gemacht ?
  4. Hey Thoma, an dem Computer werden keine Adapter verwendet. Chipsatz Treiber habe ich nochmal manuell runter geladen und Grafiktreiber müsste er sich über Windows Update ja ziehen. Der PC wird ja manuell gesperrt (Windows + L). Meinst du, dass er darüber hinaus nochmal eine Stufe runter fährt ? Selbst wenn man ihn dann komplett runter fährt und neu startet, besteht das Problem ja, bis die Kabel gezogen werden. Danke schonmal an alle für eure Ideen!
  5. Windows 10, aktuellster Stand laut Windows Update Bios Version muss ich an der Stelle nachtragen. In der Ereignisanzeige finde ich nichts, das in die Richtung geht. Habe aber auch noch nicht wirklich damit gearbeitet in der Vergangenheit. Ja, ohne Erfolg leider.
  6. Hallo zusammen, der PC einer Kollegin hat so eine Eigenart, dass dieser alle paar Tage mal nur startet, wenn ich sämtliche Video-Ausgänge abziehe (1x VGA und 1x HDMI). Die Kollegin geht z.B in die Mittagspause, sperrt ihren PC und kommt dann nach der Pause zurück und der PC reagiert nicht. Der PC scheint an zu sein aber gibt kein Bild aus. Er muss neu gestartet werden und bootet aber erst dann richtig, wenn ich beide (VGa + HDMI) Kabel ziehe. Anschließend stecke ich sie wieder ein und alles ist i.O Sehr merkwürdig das Ganze. Geräte-Spezifikation: CPU: Intel Core i3 10100 (mit integrierter Grafik, daher Kabel direkt am Mainboard) Mainboard: Biostar H510MH Speicher: 256GB Samsung M2 SSD 2280 RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2933 CL16
  7. Ich lass das mal einfach so stehen: https://shop.hak5.org/collections/sale/products/key-croc
  8. Warst du nicht sowieso noch in der Probezeit ? Was erhoffst du dir von einem Anwalt ? In dem Betrieb wirst du ja sicher nicht bleiben wollen. Geht es dir um Schadensersatz oder so ?
  9. Sogar nicht nur notenrelevant, sondern auch noch die am stärksten gewichtete Prüfung von allen mit 20% und somit sehr wichtig. Die anderen Prüfungen zählen dann nur noch jeweils 10% in die Abschlussnote.
  10. Danke für die Info.. Vielleicht wissen meine Lehrer dann nun mittlerweile auch wieder etwas neues.. Die Anmeldung zur Abschlussprüfung Teil 1 kam diese Woche bei mir im Betrieb an. Laut meinen Lehrern bekommen wir ne andere Prüfung...
  11. Ich würde mich ebenfalls sehr über die Zwischenprüfung/GAP1 freuen sowie über alle anderen Abschlussprüfungen oder sonstiges, da ich der erste Azubi in meinem Betrieb bin und keinerlei andere Quellen habe .. bitter per pn oder an samuelzoeller@gmail.com wäre bereit, ein bisschen Bitcoin springen zu lassen
  12. Bisher können wir nur warten, bis sich hier jemand aus Baden-Württemberg dazu meldet. Meine Lehrer haben jedenfalls gesagt, dass Baden-Württemberg nach wie vor etwas aus der Reihe tanzt aber haben ja sowieso noch keinen Plan
  13. Hey, erstmal viel Erfolg bei der Prüfung! Ich habe nach deinem Beitrag in dem anderen Thread mir ebenfalls das Heft vom Europa Verlag gekauft, Danke dafür schonmal! Die 7€ scheinen es wert zu sein Kommst du auch aus Baden-Württemberg ? Es wäre super interessant, wenn du später mal über den Ablauf und den Inhalt der Prüfung berichten könntest !:)
  14. Vermutlich wollen mich meine Lehrer in dem Fall auch nur beschützen Im Gespräch hat es sich jedoch sehr danach angehört, als wäre ich bei dem Vorhaben komplett auf mich alleine gestellt Korrekt, werde ich dann jetzt auch auch machen. Blöd ist eben nur, dass es keine Musterprüfungen oder alte Prüfungen zum lernen gibt. Falls es hier noch andere Azubis meines Jahrgangs gibt, die ebenfalls verkürzen, wäre es natürlich super, falls diese noch weitere Informationen haben
  15. Wenn mir die Möglichkeit geboten wird, zu verkürzen und ich mir dadurch nicht meine gute Note ruiniere, würde es sich natürlich lohnen. Wenn ich mehrere Monate früher ein besseres Gehalt bekomme, sind das mehre Tausend Euro von denen wir da sprechen. In meinem Betrieb habe ich seit Anfang an volle Verantwortung und werde quasi als günstige Arbeitskraft eingesetzt (interne IT, mehrere große Projekte) und würde somit keine wichtigen Ausbildungsinhalte im letzten halben/dreiviertel Jahr der Ausbildung verpassen, sondern eher früher in einen anderen Betrieb wechseln können, in dem ich etwas neues lerne/gefördert werde.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung