Zum Inhalt springen

samuelz00

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir arbeiten von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00. Wir hätten nicht einmal die Möglichkeit nur 30min Pause zu machen und dafür 30min früher zu gehen. Euer Arbeitszeitmodell hört sich für mich in meinem momentanen (Ausbildungs-)Betrieb schon sehr gut an
  2. Unabhängig davon, ob die IT wirklich das Richtige Umfeld für dich ist, fiele mir folgendes ein: 1. Schritt: Fernstudium/Onlinestudium zum Informatiker 2. Schritt: Homeoffice Stelle als Anwendungsentwickler z.B im öffentlichen Dienst finden. Da spricht, wenn du dir das zuhause so einrichten kannst eigentlich nichts dagegen. Ein Bekannter von mir hat nicht mal ein Informatik-Studium und arbeitet jetzt 100% homeoffice im ÖD als Anwendungsentwickler.
  3. Dann würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und empfehlen, Office 2010 sauber zu deinstallieren, bevor eine neue Version installiert wird.
  4. Möchtest du denn office 2010 weiterhin nutzen können ? Ein Parallelbetrieb halte ich für unwahrscheinlich.
  5. Als ich das letzte mal eine neure Version von Office installiert habe, hat er während der Installation gemeckert und wollte die alte deinstalliert haben. Vielleicht kennt ja jemand hier aber einen Weg, dies zu umgehen.
  6. Dann würde ich auf jeden Fall nicht folgendes schreiben: @MarcoDrost hat dir hier eine mMn echt gute Vorlage gegeben nutze sie.
  7. Könntest du uns oder zukünftigen Personen mit dem gleichen Problem mitteilen, wie du es gefixt hast (falls das der Fall ist) ?
  8. Ich hatte auch nur 3 Punkte in meinem schriftlichen Deutsch Abi. Bei einem Teil meiner Vorstellungsgespräche war das ein ganz großes Thema und somit waren für mich diese Firmen auch schon raus. In meiner jetzigen Firma wurde mir direkt im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich hier keine Aufsätze schreiben muss und sie somit kein Problem mit meiner Deutsch Note haben (viel sympathischer ).
  9. Das sind alles Anzeigen für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in einem kleinen Umkreis um den von dir genannten Ort. Am Besten wäre es, du rufst da mal an und fragst, ob sie potentielle Praktika anbieten. https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=g-uy0M1TxIoOWxJH5KKwYFpnCX0ovdb-h38aSUfOMhw%3D&searchID=aae1c945-9625-303d-18d8-d96a57aed214&pos=5 https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=tFtjtfSDrMtpjoXqO6wqaUOfuDIhPFfpXQVIte9OYbE%3D&searchID=aae1c945-9625-303d-18d8-d96a57aed214&pos=6 https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=ePc9VlcXRdSlZU8EvvFm1IDxTxdW2cKq3uvVq1mfWjw%3D&searchID=aae1c945-9625-303d-18d8-d96a57aed214&pos=7 https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=zHtGhN7esFyZgNsM6kzUFMhA3qSi3FEzUSeXD5u8puA%3D&searchID=aae1c945-9625-303d-18d8-d96a57aed214&pos=8 https://con.arbeitsagentur.de/prod/jobboerse/jobsuche-ui/?jobdetails=qgRMBbLkh1bRsED2gbZ3-zZkBbRzlGN3nGN6kVHO-Bo%3D&searchID=aae1c945-9625-303d-18d8-d96a57aed214&pos=9
  10. Also nach wenigen Sekunden auf die Grafik gucken, erkennt man da ein Muster. Es wird jedes mal nach der selben Anzahl an Tagen neue Ware geliefert, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist. Bsp: Immer wenn nur noch 25 Teile auf Lager sind, wird Ware bestellt (Meldesbestand) und nach drei Tagen kommt neue Ware an.
  11. Ich würde mal die Grafikkarten-Treiber updaten oder neu installieren und auch sonst mal nach verfügbaren Updates suchen
  12. Bei solchen Threads verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht google anschmeißt und sich da die Informationen zusammen sammelt. Das macht jeder Azubi und die ganzen Begriffe lassen sich doch schnell googlen. Wie Maniska schon gesagt hat, wird dir hier niemand die Hausaufgaben machen ..
  13. Ich kann dir generell die Kameras von upcam empfehlen. Soweit ich weiß, ist das eine deutsche Firma, welche verschiedene Modelle und ein recht benutzerfreundliches webinterface+app bietet. Ob du gleichzeitig noch Kameras von anderen Herstellern mitverwenden kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität. Der Kundensupport antwortet auch schnell und konnte uns bei einem Problem direkt helfen.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung