Zum Inhalt springen

samuelz00

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Liest sich für mich eindeutig so, dass du bei maximal 20 Stunden/Woche weiterhin Anspruch haben wirst. Vermutlich bekommst du auf diese Art am meisten Geld und hast trotzdem ein paar entspannte Monate bis zum Beginn deines Studiums.
  2. Wenn du vor hast, ein Betriebssystem, eine SSD, 4 Arbeitsspeicherriegel und vielleicht sogar eine CPU zu kaufen, wieso dann nicht gleich einen günstigen Office Rechner mit aktueller Hardware ? Würdest du jedenfalls für 200-300€ bekommen und hättest etwas aktuelles
  3. Darf man fragen in welchem Semester du dich befindest bzw. wie lange dein Studium noch dauern würde (vorausgesetzt zu bestehst kommende Klausuren) ?
  4. Hast du keine Grafikkarte in deinem eigenen Computer ? Ihr zockt doch zusammen meintest du Ansonsten einfach mal bei Freunden nachfragen, ob jemand eine Graka und/oder einen AM4 Prozessor hat.
  5. Würde definitiv mal eine andere Grafikkarte und anschließend einen anderen Prozessor in dem System testen. Spätestens dann sollten die Probleme behoben sein und das jeweilige defekte Teil kann, wenn nötig, ausgetauscht werden.
  6. Das Problem wurde ja bereits gelöst. Die Netzwerkkarte wurde ausgeworfen und war somit für den Server weg. Lösen konnte ich das Problem nur durch das Entfernen der Netzwerkkarte im VmCenter und dem Hinzufügen einer neuen Karte. So hat dann auch der Server erkannt, dass er wieder eine (virtuelle) Netzwerkkarte hat. Anschließend habe ich die Hotplug Funktion direkt ausgeschalten.
  7. Unter Netzwerkverbindungen ist nichts mehr. In der VmWare Oberfläche hat er die Netz Im Geräte-Manager sind ebenfalls keine Netzwerkadapter aufgeführt. In der VmWare Oberfläche ist sie nach wie vor drin und "aktiv" Edit: In der VmWare habe ich die Karte entfernt und neu hinzugefügt. Server hat wieder Verbindung. Danke für eure Hilfe. Hotplug muss ich nun dringend ausstellen.
  8. Guten Abend, 20 Minuten vor Feierabend ist mir gerade etwas dummes passiert. Habe auf einem Windows Server 2012 auf das Netzwerksymbol in der Task-Leiste geklickt und den Netzwerkadapter oder so entfernt -> Server hat keine Netzwerkverbindung mehr und auch ein Neustart behebt dieses Problem nicht. In der VmWare Übersicht ist die Netzwerkkarte aktiv. Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt ?
  9. Bei "Jo kein Plan" ist es schwer dir zu helfen. Hast du die einzelnen Begriffe verstanden oder versuchst im Internet darüber etwas zu erfahren ?
  10. Genau das solltest du tun. Ruf einfach mal bei sämtlichen Firmen an, die Fachinformatiker suchen oder ausbilden und frag ob du dort ein Praktikum machen darfst. Die aller meisten wollen dafür dann auch Bewerbungsunterlagen aber die kannst du dann schicken und dich sogar im Anschreiben auf das nette Telefonat beziehen.
  11. Du kannst bei sämtlichen Firmen, die theoretisch in Frage kämen einfach anrufen und fragen, ob du bei Ihnen ein Praktikum machen darfst. In der Regel wird dir dann gesagt, dass du dafür eine Bewerbung schicken sollst aber dann hast du immerhin schon einmal Kontakt gehabt und kannst dich darauf auch in deinem Anschreiben beziehen.
  12. Wir arbeiten von 08:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00. Wir hätten nicht einmal die Möglichkeit nur 30min Pause zu machen und dafür 30min früher zu gehen. Euer Arbeitszeitmodell hört sich für mich in meinem momentanen (Ausbildungs-)Betrieb schon sehr gut an
  13. Unabhängig davon, ob die IT wirklich das Richtige Umfeld für dich ist, fiele mir folgendes ein: 1. Schritt: Fernstudium/Onlinestudium zum Informatiker 2. Schritt: Homeoffice Stelle als Anwendungsentwickler z.B im öffentlichen Dienst finden. Da spricht, wenn du dir das zuhause so einrichten kannst eigentlich nichts dagegen. Ein Bekannter von mir hat nicht mal ein Informatik-Studium und arbeitet jetzt 100% homeoffice im ÖD als Anwendungsentwickler.
  14. Dann würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und empfehlen, Office 2010 sauber zu deinstallieren, bevor eine neue Version installiert wird.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung